Die besten Eisdielen Hamburgs

Ice, Ice, Baby! Was gibt's besseres als Sonne in Hamburg? Und dazu ein paar leckere Kugeln Eis zum abkühlen! Die Eiscreme-Saison ist wieder voll im Gange und wir verraten dir jetzt, wo du das beste Eis herbekommst und wo du die besten Eisdielen der Hansestadt findest:

Eis_Diele_Hamburg.jpg

 Eisbande

Nachhaltig und fair - ob vegan, laktoseintolerant oder einfach der klassische Eisgenuss - hier kommt jeder auf seine Kosten. Direkt auf der Schanze gibt es wohl keine coolere Erfrischung.

 

Wo: Sternschanze

Öffnungszeiten: 12 - 20 Uhr

 



 

Eiskantine

Mitten in der Neustadt öffnet die Eiskantine von Montag bis Sonntag ihre Türen und verwöhnt ihre Gäste sowohl mit Eis, als auch mit weiteren Leckereien, wie kleinen Snacks, Kaffee und am Wochenende auch Frühstück.

 

Wo: Neustadt

Öffnungszeiten: 12 - 18 Uhr

 



 

 La Veneziana

Mit großer Terrasse im Hinterhof lässt sich hier mitten im Uni-Viertel mal der ganze Prüfungsstress vergessen. Original italienische Eiscreme hilft eben bei allem!

 

Wo: Rotherbaum/Grindelallee

Öffnungszeiten: 10 - 22 Uhr

 

 

Ein Beitrag geteilt von Hasna (@ansah__) am



 

 Eiscafé Jacobs

Alles richtig gemacht in Sachen Lagewahl - direkt in Schulnähe ist diese Eisdiele nicht nur ein beliebtes Freistundenziel, sondern auch für alle Nicht-Schüler und Eisliebhaber eine Reise wert.

 

Wo: Wandsbek

Öffnungszeiten: 10.30 - 20 Uhr, Wochenende 11 - 20 Uhr

 

 

#Winter #is #finally #over

Ein Beitrag geteilt von Richard (@richard.maximilian) am



 

 Eiscafé Höft

Hier findest du die verrücktesten Kreationen inklusive Black-And-White- oder Kinder-Bueno-Eiscreme.

Wo: Schnelsen

Öffnungszeiten: 10 - 22 Uhr

 



 

Eisschnecke

Im Erdkampsweg findest du dieses nette Eiscafé, das neben leckerem Eis auch Eistorten, Kuchen, Torten, Snacks und Eisgetränke anbietet.

 

Wo: Fuhlsbüttel

Öffnungszeiten: 12 - 21 Uhr



 

Eicafé Lura

Neben leckeren Eissorten gibt's im Lura auch noch verschiedene Waffel-Kreationen und ein tolles Frühstück jeden Morgen ab 9 Uhr.

 

Wo: Farmsen-Berne

Öffnungszeiten: nicht bekannt

 



 

Das Eis-Café

Hier kann man sowohl drinnen (Wintergarten) und draußen (Sommergarten) sein Eis schlecken. Die Eisspezialitäten werden aus hochwertigen Rohstoffen vor Ort hergestellt und jeden Morgen mit frischen Produkten angefertigt.

 

Wo: Marienthal

Öffnungszeiten: 11 - 21 Uhr

Eisprinzessinnen

Einfach mal alles hinschmeißen und einen eigenen Eisladen aufmachen. Das war der Traum der Inhaberinnen und diesen haben sie umgesetzt, sodass wir nun selbstgemachtes Speiseeis bei ihnen genießen können.

 

Wo: Ottensen
Öffnungszeiten: 12 - 20 Uhr

 



 

 Eisliebe

Der Name ist hier Programm. Neben der normalen Kugel in der Waffel oder im Becher gibt es hier auch weitere Eisspezialitäten, wie beispielsweise eine Eistorte!

 

Wo: Ottensen

Öffnungszeiten: 12 - 18 Uhr

 



 

 Lieblings

Auch hier wieder eine simple, aber passende Namensgebung. Mit über 40 verschiedenen Sorten wirst du hier mitten in der Innenstadt bestens versorgt!

Wo: City/Altstadt & St. Pauli

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 12 - 18 Uhr

 



 

 Wilhelmsburger Eisdealer

Die Eis-Herstellung wird hier auch gerne zum Experiment. Schonmal Eis aus Rooter Bete, Gurken oder Holunderbier probiert?

 

Wo: Wilhelmsburg

Öffnungszeiten: 11 - 19 Uhr

 



 

Eis & Innig

Diese Eisküche & -diele serviert hausgemachtes Eis mit viel Herz, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe und bietet ständig wechselnde Sorten an. Viel veganes Eis gibt's auch noch!

 

Wo: Eppendorf
Öffnungszeiten: 13 - 20 Uhr

 



 

Eiscafé Venezia

Es ist das älteste Eiscafé Hamburgs und verwöhnt seine Besucher bereits seit 1913 mit Schlemmereien!

 

Wo: Altona

Öffnungszeiten: 10 - 20 Uhr

 Luicella's Ice Cream

Seit nun über fünf Jahren gibt's auf St. Pauli einen perfekten Mix aus traditionellem italienischem Eis und amerikanischer Ice-Cream. Durch das "Eislabor" kann man hier sogar bei der Herstellung mal ein Auge aufs Eis werfen.

 

Wo: St. Pauli, St. Georg & Gringelviertel

Öffnungszeiten: unterschiedlich

 



 

Delzepich Eis

Ohne Zusätze, aus Saisonfrüchten und Bio-Milch und jeden Tag frisch - bei Delzepich Eis in Uhlenhorst kann jeden Tag ab 12 Uhr geschlemmt werden.

 

Wo: Uhlenhorst
Öffnungszeiten: 12 - 18.30 Uhr

 



 

 Liberty Eis

Direkt am Fischmarkt ist hier alles Fairtrade, Öko und vor allem vegan! Exotische Sorten und alles ohne tierische Inhaltsstoffe. Gerade auch am Wochenende beliebt, da der Laden Sonntags um 8 Uhr morgens öffnet, um die Partygänger vom Fischmarkt zu versorgen.

 

Wo: Fischmarkt

Öffnungszeiten: 11 - 18 Uhr, Wochenende 8/9 - 18 Uhr

 



 

 Schlecks

Einmal das eigene Eis kreieren - hier ist es möglich. Misch dir deine selbst ausgewählten Zutaten ins Eis und probier dich aus. So individuell konntest du deine Waffel oder den Becher noch nie gestalten.

 

Wo: Altona

Öffnungszeiten: 12 - 20 Uhr

 



 

Orogelato

Mittlerweile gibt's von Orogelato schon vier Filialen in Hamburg, bei denen die Auswahl von klassischen Kreationen wie Schokolade oder Erdbeere bis hin zu den ausgefallensten Kreationen reicht. Zum Beispiel Crema Catalana mit Waldbeeren und Karamell.

 

Wo: Hamm, Berne, Wandsbek, HafenCity

Öffnungszeiten: 11 - 20 Uhr

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Small pleasures

Ein Beitrag geteilt von Igor Arkhipov (@igorarkhipov) am



 

Giovanni L.

In Hoheluft, Wandsbek, Altona und Harburg versüßen dir die Teams von Giovanni L. mit Gelato Deluxe den Sommer!

 

Wo: Hoheluft, Wandsbek, Altona, Harburg

Öffnungszeiten: unterschiedlich

Und hier alle Eisdielen in der Übersicht:

 

 

Autor: 
jb/kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS