Die schönste Stadt der Welt: Unser Hamburg!

Was macht eine Stadt eigentlich schön? Ist es die Architektur, sind es Grünflächen und Parks, die generelle Lage oder am Ende des Tages doch die Menschen und die Atmosphäre? Dieser Frage ist Travelbook nachgegangen und hat Hamburg zur schönsten Stadt Deutschlands gekürt.

hamburg_speicherstadt020920.jpg

Travelbook wollte wissen, welche der größten deutschen Städte als schön empfunden werden und welche Stadt die Nummer 1 ist. Die Auswähl beschränkte sich der Kompaktheit halber auf Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern. Von solch großen Städten gibt es bei uns in Deutschland aktuell 14. 

 

Hamburg am beliebtesten

User konnten über die schönste Stadt Deutschlands abstimmen. Insgesamt wurden 42.593 Stimmen abgegeben - und der Sieger könnte eindeutiger kaum sein - es ist unsere Hansestadt Hamburg! Mit 28% der Stimmen holte Hamburg den Sieg glasklar nach Hause!

 

Der Pressesprecher von Hamburg Tourismus, Sascha Albertsen, sagte gegenüber Travelbook: "Gerade in der jetzigen Phase gibt dieses Kompliment der Leser den vielen Hamburger Gastgebern eine große Portion Freude und Zuversicht. Oder um es mit der Hamburger Hip-Hop-Formation Die Beginner zu sagen: 'Hamburg ist halt die Hälfte von Zwei, die schönste, die Nummer eins, das Gelbe vom Ei." Wer will ihm da auch großartig widersprechen als Hamburger*in?

 

Doch warum Hamburg? Unsere Stadt besticht durch viele Parks und Grünanlagen, die Außenalster und die vielen Kanäle entlang unserer Stadt sorgen immer wieder für wohlige Gefühle. Dazu kommt noch die Mischung aus verschiedenen und bunten Vierteln wie beispielsweise Blankenese, der Schanze, Altona, der historischen Altstadt und natürlich dem bunten Sankt Pauli.

 

Auf dem zweiten Platz landete München (17%) und die Bronze-Medaille holte Dresden mit 12 Prozent nach Hause. Wie viel Prozent der Stimmen beispielsweise Berlin bekommen hat, kannst du unter diesem Link einsehen.

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS