Harry Potter kommt zu uns nach Hamburg!

J.K. Rowlings Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt dauerhaft nach Hamburg! Ab 2020 soll das Stück erstmals auch in Deutschland und in einer deutschsprachigen Version aufgeführt werden - und zwar bei uns in Hamburg.

Harry_Potter_Theater_Hamburg.jpg

Hamburg macht mal wieder seinem Titel einer Musical-Stadt alle Ehre. Der nächste Kracher wird 2020 zu uns kommen, denn wie nun bestätigt wurde, wird "Harry Potter und das verwunschene Kind" dauerhaft in Hamburg zu sehen sein. Aufgeführt wird das Stück im Mehr! Theater. Die Location am Großmarkt soll dafür extra aufwendigen Umbauarbeiten unterzogen werden. Im Gegenzug bedeutet dies aber auch, dass Hamburg dadurch eine wichtige Konzertlocation in dieser Größenordnung verliert.

 

Das Theaterstück von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany wurde 2016 im Londoner West End uraufgeführt. Derzeit läuft es am Broadway in New York, bevor es dann 2020 nach Deutschland kommen soll. Es wird hier als deutschsprachige Version aufgeführt. Inhaltlich wird die Geschichte nach dem siebten Harry Potter-Teil erzählt, in der Harry bereits erwachsen ist und eine schwierige Bezihung zu seinem Sohn Albus Severus führt. Das ganze Theaterstück besteht aus zwei Teilen. Diese können dann entweder an einem Tag hintereinander geschaut werden oder als zwei Aufführungen an verschiedenen Tagen.

 

Autor: 
jb
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS