Feuerwehreinsatz an der Frauenkirche

Großer Einsatz an der Münchner Frauenkirche! Gott sei Dank nur eine Übung. Die Münchner Berufsfeuerwehr hat nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kirche Notre Dame für den Ernstfall geprobt.

Nach dem großen Feuer der Notre Dame Kathredale in Paris, fragen sich auch die Münchner: Was wäre, wenn auch bei uns mal so ein Feuer ausbrechen würde? Deswegen hat die Feuerwehr München ihre diesjährige Einsatzübung an der Frauenkirche durchgeführt, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Der Einsatz wurde dann gegen 12 Uhr beendet. Alle Beteiligten sind wieder sicher unten angekommen und die Nebelmaschinen wurden wieder ausgeschaltet. Wir wissen, auf unsere Feuerwehrleute können wir uns verlassen und hoffen, dass so ein Ernstfall nie eintreten wird.

Frauenkirche

Feuerwehr München

 

Autor: 
pr
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS