Sommer in der Stadt - Hier geht es weiter

Von Sport bis Musik: Welche Aktionen noch weiter laufen

riesenrad.png

Vom 28. Juli bis 22. August hatte das dezentrale Open-Air-Programm beim Sommer in der Stadt im Olympiapark, auf dem Königsplatz und der Theresienwiese drei große Zentren. An allen drei Orten gab’s eine spannende Mischung aus Fahrgeschäften, Kulturprogramm, leckerem Essen und Drinks sowie Relax- und Sportangeboten. Zudem war und ist der "Sommer in der Stadt" auch an vielen weiteren kleineren Standorten zu erleben.

 

An diesen Location geht der "Sommer in der Stadt" weiter

 

  • Theresienwiese: Weiterhin wird gesportelt – die Fahrgeschäfte stehen wieder still

Auch wenn die Fahrgeschäfte sich nicht mehr drehen, kann auf der Theresienwiese noch bis in den Herbst hinein beim Beachvolleyball geschwitzt, am Parkour-Gerüst balanciert, an der Boulderwand geklettert oder bairisch getanzt werden. Spiel und Spaß für Kinder laufen ebenfalls noch die ganzen Sommerferien weiter.

 

  • Au Haidhausen: Bühne frei für die Kulturtage – Endspurt am Orleansplatz

Noch bis 12. September steigen die Kulturtage in Au-Haidhausen. Musikfans werden hier mit feinstem Jazz, antreibendem Rock und bestem HipHop verwöhnt. Zudem gibt’s auch spannende Lesungen, kreative Mitmachevents und auch einige Aktionen für Kinder. Das Programm läuft u.a. am Weißenburger Platz und am Mariahilfplatz.

>> Die Kulturtage in Au-Haidhausen

Auch der Orleans-Sommer am Ostbahnhof läuft noch bis 5. September weiter. Rund um den Orleansplatz findet ihr nicht nur ein paar ausgefallene Shopping-Optionen, sondern auch eine Kulturbühne und leckere Schmankerl für den Hunger zwischendurch.

>> Mehr Infos zum Orleans-Sommer

 

  • Stadtviertel: Welche Locations und Aktionen noch weiter laufen

In einigen Stadtvierteln ist der Sommer in der Stadt ebenfalls noch nicht zu Ende, wenn ihr also Lust auf tolle Musik oder unterhaltsame Wissenschaftsshows habt, dann kommt doch mal hier vorbei.

Jazz im Sommer (bis 29.8.)
Haralds Kollektivgarten (bis 4.9.)
Kultursommer an der Isar (bis 4.9.)
Sommer im Hof (bis 12.9.)
Programm am Flughafen (bis 12.9.)
Science Summer am Deutschen Museum (bis September)
Ois Giasing (bis Oktober)
Monacorona (bis 1.10.)
Kollektivgarten 3000 (derzeit noch kein Enddatum bekannt)

Quelle: muenchen.de

 

Autor: 
ck
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS