Sturm "Sabine" in München

Hier findest du Infos zur aktuellen Lage des Sturmtiefs "Sabine", das über Deutschland wütet.

Schon am Sonntag mussten mehrere Flüge wegen Sturmtief "Sabine" ausfallen. Die Deutsche Bahn hat ihren kompletten Fernverkehr eingestellt.

Die aktuelle Lage

 

+++ Schulausfälle am Dienstag (11.02.2020) +++

Die Schulen werden am Dienstag ihren Betrieb normal aufnehmen und der Unterricht wird wieder stattfinden. Allein in der Erich Kästner Grund und Mittelschule in Höhenkirchen-Siegertsbrunn fällt der Unterricht aufgrund von Sturmschäden aus. Bislang liegen keine weiteren Schulausfälle für München vor.

 

+++ U-Bahn und S-Bahn München +++

U-Bahn: Betrieb läuft aktuell weitgehend reibungslos.

 

S-Bahn: Der Betrieb nimmt langsam wieder Fahrt auf. Erste Linien sind wieder unterwegs; außerdem finden sogenannte "Erkundungsfahrten" statt. Bis der Betrieb wieder regulär läuft, wird es aber noch etwas dauern.

 

+++ Der Fernverkehr der Deutschen Bahn läuft langsam wieder an +++

Am Münchner Hauptbahnhof ist der erste Fernverkehrszug gegen 11 Uhr eingefahren. Gegen 11.20 Uhr soll dieser in Richtung Essen und Dortmund abfahren.

 

 

+++ Der Olympiaturm bleibt geschlossen +++

 

+++ In München und dem Umland keine Schule am Montag +++

 

+++ Prüfungen fallen wegen Sturmtief "Sabine" aus +++

Nicht nur die Schulen sondern auch die Universitäten sind vom Sturm betroffen. An TU und LMU fallen wegen des Sturms die für Montag angesetzten Klausuren aus. Ersatztermine sollen so schnell wie möglich bekannt gegeben werden.

 

+++ Tierpark Hellabrunn bleibt geschlossen +++

Der Tierpark Hellabrunn bleibt am Montag geschlossen, weil es für Besucher zu gefährlich ist bei den vielen Bäumen auf dem Gelände.

 

 

Autor: 
ck
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS