Elisas Fashionblog: Ausblick 2018

Am Montag startet die Berlin Fashion Week Herbst Winter 2018 und wir schauen heute auf die Trends, die wir bis dahin tragen werden.

Elisas Fashionblog

Ob quer oder längs, ich freue mich total auf die Streifen-Saison die auf uns zukommt, mindestens so sehr wie auf die weiten Hosen. Kunststoff und Lackleder sind Materialien die wir auch wieder auf den Straßen sehen werden und zudem bleiben uns als dekoratives Element, Fransen oder Federn an allen erdenklichen Teilen. Etwas gewöhnungsbedürftig hingegen werden sicher die transparenten Kleidungsstücke für uns sein, die in der Frühjahr- / Sommer-Saison auch ohne etwas drunter getragen werden. Frischen Wind bringen dann noch asymmetrische Schnitte in unseren Look.

Juhuuu, neben vielen neuen Looks, bleiben auch noch einige unserer Lieblings-Teile aus 2017 jetzt im Trend. Wer es zum Beispiel liebt bunte Blumenwiesen spazieren zu tragen, kann sich auch in diesem Jahr über aufwendig bedruckte Blumenkleider freuen. Glänzend sind die Aussichten 2018 auch für die Girlys unter uns. Pailletten und Glitzer finden wir nämlich nun auch auf unseren Alltagsteilen. Und für die Romantiker gibt’s weiterhin Outfits mit Rüschen, Raffungen und Falten neben schulterfreien Teilen, die auch diesen Sommer noch total angesagt sind.

Elisas Fashionblog

Elisas Fashionblog
Mint, Eisblau und Fliedertöne sind Pastellnuancen die im Sommer 2018 zu den Trendfarben gehören und als Kontrast zu den soften Tönen gibt es auch knallige Farben wie Gelb, Grün oder Orange. Auf uns wartet also ein aufregendes Modejahr.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an Johanna Winkelhock, Absolventin der Modeschule Kehrer, die diese tollen Illustrationen von mir gezeichnet hat.

In Sachen Schuhe konnten wir uns schon 2017 durch auffällige Verzierungen an Statement-Schuhe gewöhnen, die auch 2018 ein Blickfang bleiben. Je größer, desto besser ist auch das Motto was Ohrringe angeht. Die Vorliebe der Designer für XXL-Ohrringe war nicht zu übersehen und wird ziemlich sicher den Weg vom Runway auf die Straße finden.

Elisas Fashionblog

Elisas Fashionblog

Elisas Fashionblog

 

 

Autor: 
ENERGY Media
noads
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS