Apple TV+ bietet zurzeit Gratis-Inhalte an

Apple TV+ hat einige ausgewählte Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir stellen sie dir vor...

Ein Hoch auf die Streamingdienste! Sie machen uns das Social Distancing zumindest ein wenig erträglicher. Nachdem Netflix einige Dokus kostenlos auf YouTube zur Verfügung gestellt hat, zieht nun auch Apple TV+ nach und bietet nun einige Inhalte gratis an. Öffentlich kommuniziert wurde dieses Angebot zwar (noch) nicht, doch die Installation der Apple TV+ App in Kombination mit einer Apple-ID reicht schon, um an die Gratis-Inhalte zu gelangen. Ein Probeabo abschließen musst du nicht.

 

Nun stellen wir die die Serien in alphabetischer Reihenfolge einmal etwas genauer vor:

1. DIckinson

Hier spielt Hailee Steinfeld die Rolle der im 19. Jahrhundert lebenden amerikanischen Dichterin Emily Dickinson, die auf dem Weg zur Komikerin ständig mit gesellschaftlichen, geschlechtlichen, aber auch familiären Konventionen und Zwängen zu kämpfen hat. Bei den Kritikern kam die Serie sehr gut an.

 

 

2. Die elefantenmutter

Eine sehr schöne Doku über eine Elefantin, die auf der Suche nach Wasser für ihre Familie durch die afrikanische Savanne streift. Mit dieser Doku wollten die Macher einen wichtigen Aufruf zum Schutz einer bedrohten Tierart machen, der ihnen auch gelungen ist. Sicherlich auch ein Tipp für die ganze Familie!

 

 

3. For all mankind

In dieser Serie erlebt man die Mondlandung noch einmal - nur das statt den Amerikanern die Sowjetunion als erster Staat der Erde auf dem Mond landen. Dieses Ereignis führt wenig überraschend zu einer großen Krise bei der amerikanischen NASA. Ein spannendes "Was wäre, wenn...?"-Szenario...

 

 

4. Helpsters

Das Apple-Pendant zu den "Muppets". Kleine, liebevolle und liebenswürdige Monster, die sich gerne Herausforderungen stellen und diese meistern. Mal geht es darum, eine Party zu organisieren, ein anderes Mal darum einen Zaubertrick zu beherrschen. Für die Kleineren unter uns bestimmt ein toller Tipp. Und natürlich auch für die, die sich wieder ein wenig kindlicher fühlen möchten.

 

 

5. Little america

Die Serie erzählt die Einzel-Schicksale von Menschen, die beispielsweise aus Indien oder Nigeria nach Amerika ziehen. Wie gewöhnen sie sich ans Land, an die Kultur, an die Menschen? Diesen Themen widmet sich "Little America".

 

 

6. Servant

Lust auf Mystery gemischt mit ein wenig Horror und Drama? Dann solltest du dir "Servant" vielleicht etwas genauer anschauen. Hier geht es um eine düstere Familentragödie, die mysteriöseste Folgen nach sich zieht. Sicherlich nichts für schwache Nerven.

 

 

7. Snoopy im all

Snoopy, der Kindheitsheld von vielen, möchte in "Snoopy im All" NASA-Astronaut werden. Mit seinen Freunden Charlie Brown und den weiteren Peanuts übernimmt Snoopy die internationale Raumstation, erforscht den weiten Mond und das Universum drumherum. Ein Spaß für die ganze Familie!

 

 

8. Vier freunde und die geisterhand

Nicht mit "Fünf Freunde" von Enid Blyton verwechseln! In dieser Serie geht es um einen mysteriösen Buchladen, in dem mysteriöse Dinge vor sich gehen. Genauer gesagt spukt es hier. Vier Kinder tun sich hier zusammen, um das Geheimnis dahinter zu lösen.

 

 

Und nun, wie immer:
Viel spaß beim gucken!

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS