Brauchst du eine Alternative zu Netflix?

Ab Dezember wird die Netflix-App auf einigen Samsung Smart-TV Modellen nicht mehr zu finden sein. Infos dazu gibt's hier!

Samsung hat auf seiner Hilfeseite geschrieben, dass die Netflix-App auf älteren Geräten ab 1. Dezember nicht mehr funktionieren wird. Beim Starten der App auf betroffenen Modellen wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.

Gründe nennt Samsung nicht. Es sind wohl Modelle zwischen 2010 und 2011, bei denen ein "C" oder "D" zwischen Bildschirmgröße und Modellnummer steht.  Wenn du eine Streming-Box der Firma Roku hast, kann dich dieses Problem übrigens auch betreffen.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du das Problem lösen kannst.

  • Einen neuen Fernseher kaufen. Diese Lösung ist natürlich nicht die billigste, aber wenn du dir demnächst sowieso ein neues Gerät anschaffen willst, wäre jetzt vielleicht der passende Zeitpunkt.
  • Google Chromecast. Du kannst von deinem Handy Inhalte auf deinen Fernseher übertragen.
  • Spielekonsolen. Für die meisten Spielekonsolen kannst du dir die Netflix-App runterladen und wie auf dem Smart-TV Serien und Filme schauen.

 

Falls du übrigens nicht weißt, was du schauen sollst, wir haben dir hier ein zusammengefasst, was du im November alles neu streamen kannst.

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS