Das neue iPhone 12

Neue Kamera, 5G und mehr: Alle Infos zum neuen iPhone 12 findest du hier

In diesem Jahr mussten die iPhone Fans etwas länger auf ihr neues "Lieblingsprodukt" warten. Auch bei Apple hatte die Corona-Krise Auswirkungen auf die Entwicklung und die Herstellung neuer Geräte.
Jetzt war es aber soweit: das neue iPhone 12 ist da und das in vier neuen Varianten!

MagSafe und neuer Chip

Das neue Smartphone von Apple kommt als iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Alle Varianten haben den neuesten und schnellsten Apple Chip (A14 Bionic) verbaut und sind 5G tauglich. Was viele Apple User schon von den MacBooks kennen, kommt nun auch für das iPhone: der MagSafe - ein Magnet am Gerät. Bei den Laptops hält der Magnet das Ladekabel, beim iPhone kann das Smartphone damit zum Beispiel auf einer Ladestation gehalten werden oder Zubehör "angedockt" werden.
 

Zudem hat Apple ein neues Displayglas entwickelt und verbaut. Laut Apple selbst ist es das bruchsicherste Glas bei einem Smartphone.


Das Design des neuen iPhone 12 erinnert an eine Mischung aus dem iPhone 11 und dem Design, dass man vom iPhone 4 kennt. Es gibt eine klare - teilweise Edelstahl (beim iPhone 12 Pro) - Kante an den Seiten. Diese erinnert auch an die neue iPad Air Generation.

 

Für Profis

Auch den Kameras hat sich Apple erneut angenommen. Vor allem in den Pro Versionen hat Apple richtig was verbaut. So haben die Pro Versionen schon fast richtige Profikameras und Systeme mit Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektiv.


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von apple (@apple) am

 

Preise ab 876 Euro

Das neue iPhone 12 ist ab dem 23. Oktober 2020 erhältlich und kostet in der 128 GB Version 876,30.
Das iPhone Mini ist für 778,85 Euro ab dem 13. November zu bekommen. Die Pro / Pro Max Versionen kosten ab 1120 Euro.

 

 

Autor: 
kmk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS