Den Dark Mode gibt es jetzt auch für Instagram

Für immer mehr Apps gibt es jetzt den Dark Mode. Keine Angst, das ist nichts Illegales und hat nichts mit dem Dark Web zu tun. Auch für Instagram gibt es jetzt diesen speziellen Modus.

201904_instagram_Digitalpfade_970.jpg

Im Dark Mode wird dir die App mit schwarzem Hintergrund angezeigt, die Schrift ist weiß. Mit dem neuen Update iOS 13 kannst du jetzt auch Instagram im Dark Mode nutzen. Jedes Iphone ab dem Iphone 6 kann dieses Update installieren, das für das neue Iphone 11 auf den Markt gebracht wurde. Ist dein Iphone im Dark Mode, wird jetzt auch die App so dargestellt.

Das musst du machen, damit Instagram im Dark Modus dargestellt wird:

  • iPhone auf iOS 13 updaten
  • Neuestes Instagram Update laden (erst seit dem 08. Oktober verfügbar)
  • Dann: Einstellungen -> Anzeige und Helligkeit -> Darkmode
  • Dadurch wird das gesamte System (und eben auch Instagram) in den Dark Mode geschaltet

 

Bei älteren Versionen ist das noch nicht der Fall. Viele User*Innen entscheiden sich für den Dark Mode, weil er den Akku schont. Durch den schwarzen Hintergrund werden viele Pixel nicht dargestellt und so weniger Energie verbraucht. Außerdem finden es viele angenehmer für die Augen.

Für Android ist der Modus für das Betriebssystem Android 10 verfügbar.

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS