Der perfekte Weihnachtsfilm für dein Sternzeichen

Schluss mit schlechten Weihnachtsfilmen! Mit deinem Sternzeichen finden wir den richtigen Weihnachtsfilm für dich!

weihnachtenbild.jpg

Plätzchen backen, Dekorieren, Weihnachtsgeschenke besorgen und so weiter. Weihnachten ist schön, aber auch sehr stressig! Spätestens an Heiligabend sind wir richtig erschöpft und wollen uns mit einem gemütlichen Weihnachtsfest selbst belohnen. Da darf der perfekte Weihnachtsfilm nicht fehlen! Aber welcher? Es gibt nichts Nervigeres, als Ewigkeiten nach einem Film zu suchen, der sich dann auch noch als schlecht entpuppt.

 

Wir haben einen Tipp für dich! Orientiere dich bei der Wahl des richtigen Films an deinem Sternzeichen! Denn das verrät, welcher Film am besten zu dir passt.

 

Komödie, Liebesschnulze oder Drama? Sag uns welches Sternzeichen du bist und wir sagen dir welchen Weihnachtsfilm du brauchst!

Astrologen sind sich einig: Jedes Sternzeichen bringt bestimmte Eigenschaften mit sich. Es gibt typische Merkmale für jedes der 12 Sternzeichen, die unseren Charakter beeinflussen und unser Handeln lenken

So gibt es auch ganz viele verschiedene Weihnachtsfilme, mit unterschiedlicher Wirkung auf Stimmung und Humor. Damit du nicht aufwendig recherchieren musst, haben wir hier eine Auswahl für dich:

 

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar): "Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte" (Disney+)

Du bist ein Realist. Du glaubst das, was du siehst. Ergebnisse kommen von Handlungen und nicht per Zufall. Dennoch kann man dich mit Fingerspitzengefühl für Dinge begeistern, die zufällig und nicht zu erklären sind.

"Disney’s - Eine Weihnachtsgeschichte" ist dein Weihnachtsfilm. In diesem Film-Klassiker ist nicht alles nur fröhlich und schön. Auch Armut und Trauer wird thematisiert. Realistisch halt. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist einer DER ultimativen Festtags-Klassiker. Die Disney-Version handelt von der geizigen, verbitterten und weihnachts-hassenden Hauptfigur Ebenezer Scrooge. Pünktlich zur Weihnachtsnacht suchen ihn die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht heim und versuchen, ihn auf den richtigen Pfad zu bringen.

 

 

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar): "Weihnachten zu Hause" (Netflix, aber serie)

 

Du bist erfinderisch. Deine Mitmenschen schätzen dich sehr für deine coole und lässige Art. Dir fällt es leicht Lösungen zu finden und so für Harmonie zu sorgen. Dieses Geschick braucht es in der Weihnachtszeit nicht selten. Vor allem, wenn die ganze Familie auf einmal zusammentrifft. Auch die Hauptfigur in "Weihnachten zu Hause"namens Johanne, ist erfinderisch und hat eine Lösung gefunden, um den bohrenden Fragen ihrer Familie zu entkommen. Ihre Lösung: einen neuen Partner ankündigen, den es noch nicht gibt. Jetzt wo sich die Familie schon so sehr auf ihn freut, muss er nur noch gefunden werden... Kein Weihnachtsfilm, aber eine witzige Weihnachts-Serie für den Wassermann

 

 

Fische (20. Februar bis 20. März): "Buddy, der Weihnachtself" (Netflix)

 

Dich als Freund zu haben, ist wie Balsam für die Seele. Persönliche Krisen können sich durch ein kurzes Gespräch mit dir wie in Luft auflösen. Im Film "Buddy, der Weihnachtself" geht es um den fröhlichen Buddy – ein Mensch, der von Weihnachtselfen am Nordpol aufgezogen wurde. Er macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach seinen leiblichen Eltern. Buddy ist immer hilfsbereit und glaubt an Weihnachten, sowie an die Magie des Guten und an die Liebe. Eine Herzens-Story, die dich als Fisch berühren wird. 

 

 

Widder (21. März bis 20. April): "Kevin – Allein zu Haus" (Disney+)

 

Dich kann nichts so schnell aus der Bahn werfen. Du bist unabhängig und hast immer Bock auf Abenteuer. Kein Wunder das "Kevin – Allein zu Haus" dein Weihnachtsfilm ist. Als Kind ganz alleine zu Hause zurückgelassen werden? Kein Problem! Im Gegenteil: für dich ein riesiger Spaß! Kevin meistert jede Hürde und schafft es dabei nebenbei noch zwei Verbrecher zu schnappen. Ein Film mit dem du dich als Widder total identifizieren kannst. 

 

 

Stier (21. April bis 20. Mai): "Der Grinch" (Netflix)

 

Fröhliche Weihnachten. Alles glitzert. Jeder ist überfreundlich. Das ist doch langweilig! Du willst keinen Standard. Du brauchst den ganzen Kitsch nicht. Da ist "Der Grinch" genau das richtige für dich. Wegen traumatischer Kindheitserfahrungen hasst die grüne Kreatur nichts mehr als die Weihnachtszeit. Trotzdem versuchen ein paar Bewohner der Kleinstadt Whoville dem Grinch das Fest der Liebe geschmackvoll zu machen. Aber eins vorab: der Grinch lässt sich nicht so leicht verführen!

 

 

Zwilling (21. Mai bis 21. Juni): "Tatsächlich...Liebe" (Amazon Prime)

Für dich gibt es nichts schöneres als Harmonie und Romantik. Besonders in der Weihnachtszeit darf das nicht fehlen! Schöne, fröhliche Weihnachten reicht dir nicht aus. Da muss Liebes-Drama her! Deswegen ist der Filmklassiker "Tatsächlich …Liebe" perfekt für dich. Hier kriegst du ganz liebevolle Handlungen geliefert. Die volle Ladung Romantik!

 

 

Krebs (21. Juni bis 22. Juli): "LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN" (Amazon Prime)

 

 

Als gefühlvoller Krebs ist Weihnachten für dich eine besondere Zeit. Deine fröhliche Art lässt immer wieder Herzen schmelzen und daher ist "Liebe braucht keine Ferien" der perfekte Weihnachtsfilm für dich! In dem romantischen Klassiker tauschen zwei Frauen, gespielt von Kate Winslet und Cameron Diaz, ihre Behausung und erkennen das die Liebe an jedem Ort lauern kann. Taschentücher raus! Der super Humor im Film lässt einen die Tränen aber ganz schnell wieder wegwischen.

 

 

Löwe (23. Juli bis 23. August): "Love Hard" (Netflix)

 

Du bist Löwe. Du nimmst dir was du willst! Ratschläge hin oder her, du weißt schon was du machst. Auch Natalie vom Netflix-Weihnachtsfilm "Love Hard" hat diese starke und optimistische Persönlichkeit. Auf einer Dating-App hat sie den scheinbar perfekten Josh kennengelernt. Richtiges Boyfriend-Material! Deswegen hat sie nicht lange überlegt und ist extra von L.A. nach New York City gereist, um ihn während der Feiertage zu überraschen. Aber: Diesmal hat ihr instinktives Handeln sie im Stich gelassen. Denn in New York erwartet Natalie eine böse Überraschung. Trotz dieser bösen Überraschung gibt es letztendlich doch ein weihnachtliches Happy End

 

Jungfrau (24. August bis 23. September): "Der Polarexpress" (Amazon Prime)

 

Intelligent, aber bodenständig. Bedacht, aber furchtlos. Bei so einem facettenreichen Sternzeichen wie deinem kann nur ein Weihnachtsfilm infrage kommen: "Der Polarexpress". Ein warmherziger Animationsfilm. Der Protagonist des Films ist ein kleiner Junge, der ohne Furcht an Bord des Polarexpress steigt und das, ohne zu wissen, was ihn auf der Reise alles erwarten wird. 

 

 

Waage (24. September bis 23. Oktober): "Last Christmas" (Amazon Prime)

 

"Last Christmas"... Du summst wahrscheinlich schon in deinem Kopf "I gave you my heart." Aber keine Sorge wir haben hier nicht das Thema verwechselt: Wir meinen den Weihnachtsfilm "Last Christmas" geschrieben von Emma Thompson (Sybyll aus "Harry Potter"). Für dich als lebenshungrige Waage ist der Film perfekt. Die Hauptrolle Kate arbeitet als echt verbitterter, frustrierter Weihnachtself im Kaufhaus. Sie lernt aber Tom kennen, der ihr zeigt, dass das Leben viel spannender sein kann. Kate kann davon gar nicht genug bekommen und verliebt sich ganz neu in das weihnachtliche London.

 

 

Skorpion (24. Oktober bis 22. November): "Edward mit den Scherenhänden" (Disney+)

 

Weihnachtsfilme müssen doch nicht immer nur von Geschenken und fröhlichen Kindern handeln. Damits für dich spannend wird braucht es ein bisschen Mystery und einen düsteren Touch! "Edward mit den Scherenhänden" ist sicherlich düster genug, oder? Johnny Depp verkörpert in der Rolle des Edward einen ungewöhnlichen Jungen, der ständig komisch angeschaut wird und Ablehnung erfährt, obwohl er ein großes Herz hat. In der winterlichen Kulisse wird es teils ganz schön gruselig. Durch die Liebesgeschichte zwischen Edward und Kim (gespielt von Winona Ryder aus "Stranger Things"), bekommt der düstere, mysteriöse Film eine herzergreifende Wendung.

 

 

Schütze (23. November bis 21. Dezember): "Schöne Bescherung" (Amazon Prime)

Während der Weihnachtsfeiertage gemütlich unter der Decke auf der Couch chillen und entspannte Filme schauen? Nein danke! Schlafen kannst du auch Nachts, wenn nichts los ist! Für dich muss mehr Action her! Du brauchst Dynamik. Die kriegst du bei "Schöne Bescherung". Bei der Großfamilie Griswold läuft an Weihnachten richtig viel falsch: Der Weihnachtsbaum ist viel zu groß und passt nicht ins Haus, die kitschige Hausbeleuchtung (das Highlight für die Familie) ist kaputt und und und. Das Schlimme daran: der Gastgeber darf die ganzen Pannen unter ständiger scharfer Kritik der Familie ausbaden. Seine Nerven müssen echt einiges aushalten und dennoch bleibt er immer positiv. Ein Weihnachtsfilm für Lacher mit Bauchschmerzen!

 

Also, dem perfekten Filmabend in der Weihnachtszeit steht jetzt nichts mehr im Weg. Das einzige das du wissen musst, ist dein Sternzeichen!

Autor: 
lc/sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS