Die Tagesschau ist jetzt auf tiktok

Nachdem sie vor 4 Jahren auf Instagram gestartet sind, brechen sie jetzt auf zu neuen Social Media Apps.

201908_Fernseher_Leuchtturm81_970.jpg

Nachdem die Tagesschau vor knapp vier Jahren Instagram für sich entdeckt hat, wurde im September diesen Jahres die 1 Millionen Marke geknackt. Jetzt ist die Nachrichtensendung auch auf der Plattform tiktok vertreten. Aud tiktok können die User kurze Clips hochladen, die mit Musik oder anderen Sounds unterlegt werden können. Beliebt sind Lipsynch-Videos oder Comedy-Formate.

Chefsprecher Jan Hofer probiert im Posting verschiedene Krawatten an. „Wir sind jetzt auch hier. Was zieht man hier so an?“ Am Ende entscheidet sich Jan Hofer für eine Krawatte mit Tagesschau-Logo. Der Account hat schon über 10.000 Follower. Vor allem jüngere User*Innen sollen so erreicht werden.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die Tagesschau auf der Plattform schlägt.

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS