ENERGY Good News

Gerade in Zeiten der Corona-Krise brauchen wir gute Nachrichten!

Pix_HerzHandSonne_280819_970.jpg

Natürlich passieren auch noch schöne Dinge in der Welt! Wir haben sie für euch auf einen Blick!
Hier findet ihr alles, was den größten Miesepeter, Trauerkloß oder Spielverderber zum Schmunzeln bringt: Ausschließlich nur gute Nachrichten!

Büchernachschub!

Bei der Städtischen Volksbücherei Fürth bekommst du einen Monat Zugang zu den digitalen Medien und zwar umsonst. Mit dabei sind Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher, Zeitungen und Zeitschriften, die du zuhause dann lesen kannst.

 

Heldinnen in Brautkleidern

Das Luxuslabel Pronovias bedankt sich bei den Heldinnen der Corona-Krise mit einer besonderen Modelinie. Krankenschwestern, Pflegerinnen und Ärztinnen bekommen vom Label Brautkleider geschenkt. Das Motto #LoveConquersAll soll für all die Frauen stehen, ohne die das System nicht funktionieren würde. Bis 31. August können sich Frauen beim Label melden. Die künsterliche Leitung Alessandra Rinaudo sagte auf Instagram: "Es ist mir eine Ehre, meine Unterstützung zu zeigen und das Bewusstsein für all diese Frauen zu schärfen, die ihr Bestes geben, um diese Pandemie zu überwinden. Liebe überwindet alles."

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pronovias (@pronovias) am

 

Nachbarschaftshilfe bei ebay

Aktuell müssen wir als ganze Gesellschaft zusammenhalten. Die Alten, Kranken und Schwachen schützen und weitesgehend zuhause bleiben! Genau das hat sich auch eBay Kleinanzeigen gedacht und fix eine neue Kategorie eingeführt, nämlich die "Nachbarschaftshilfe". 

Strandurlaub von zu Hause

Urlaubsfeeling kann man sich auch direkt ins Wohnzimmer holen!
Viele Hotels bieten jetzt nämlich einen Livestream an, der den Ausblick aus dem Hotel auf den Strand zeigt und uns direkt nach Kalifornien oder Israel bringt.

Diese Hotels bieten einen Livestream an:

Strand, Beine

Vermieter rettet geschätzten Friseursalon

Letzte Woche mussten in ganz Deutschland Friseure bis auf Weiteres den Betrieb einstellen, Melanie Roehses Friseursalon war da keine Ausnahme. Als sie mit Ihrem Vermieter am Samstag bei seinem vorerst letzten Haarschnitt über ihre Zukunftssorgen sprach, hat das ihren Vermieter zutiefst berührt.

Denn der erklärte sich kurzerhand dazu bereit, ihr Miete und Nebenkosten für die Zeit der Quarantäne zu erlassen: "Es kommt von Herzen, weil ich einfach will, dass der Friseursalon erhalten bleibt.”.

Roehse zeigte sich extrem erleichtert und ist nach diesem Akt der Großzügigkeit zuversichtlich, die Krise zu überstehen: "Ich war sprachlos, mir liefen die Tränen vor Freude"

Gabenzäune für Obdachlose

In vielen Deutschen Städten gibt es jetzt Gabenzäune. In Tüten hängen dort Tüten, in denen Essen für obdachlose Menschen ist.

 

Gaststätten in der Krise helfen

Bei pepperfox.de findest du Gaststätten in deiner Nähe, die Lieferservice anbieten und zwar abseits vom klassischen Pizzaservice.

KIEZRETTER

Die Webseite Kiezretter ist eine Liebeserklärung an unsere Kieze - gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass unsere Nachbarschaft in Hamburg nach der Krise noch genauso bunt und vielfältig ist wie davor!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von kiezretter (@kiezretter) am

 

Gute Nachrichten aus Italien

In Italien erholt sich eine 95-Jährige von einer Infektion mit dem Virus. Alma Clara Corsini ist damit die erste Corona-Patientin, die in der Provinz Mondena das Krankenhaus gesund verlassen hat.
In der italienischen Zeitung "Gazetta di Modena" sagt Corsini: "Trotz meiner Jahre bin ich noch eine gute Kämpferin."

 

 

Lernen von zu Hause

Am dem 24. März bietet Fridays For Future sogenannte Webinare an. Online sprechen dann verschiedene Menschen über verschiedene, aktuelle Themen, zum Beispiel den Kohleausstieg, Fakenews und Klimaschutz.

 

Das Theater Hof geht mit guteM Beispiel voran

Die Gastkünster*Innen bekommen ihre Gage, auch wenn das Haus weiterhin geschlossen bleiben sollte. Wir hoffen, dass andere Häuser auch nachziehen können.

Was machen eigentlich Sportkommentatoren, wenn die Spiele ausfallen?

Sie kommentieren das alltägliche Leben. Vom heimischen Balkon bzw der Wohnung sprechen sie über die Dinge, die draußen auf der Straße passieren und das ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam!

Eine Verlobungsnachricht der besonderen Art

Eine romantische Nachricht kommt aus dem US-Bundesstaat North Carolina. Carly hat sich verlobt und wollte die guten Neuigkeiten unbedingt ihrem Opa erzählen. Da sie ihn aktuell ja aber nicht besuchen kann, hat sie sich an das Fenster des Pflegeheims gestellt und ihm durch das Fenster ihren Verlobungsring gezeigt. Im ersten Moment war ihr Großvater wohl sehr verdutzt, aber dann teilten sie den schönen Moment durch die Fensterscheibe hindurch.

 

 

Wir brauchen jetzt alle ein bisschen Weihnachtsstimmung

Mit einer ungewöhnlichen Programmentscheidung in Zeiten, in denen die Menschen zu Hause bleiben (müssen) reagiert der US-amerikanische Hallmark Channel auf die Corona-Krise. Und landet damit einen gigantischen Social-Media-Hit. Ab dem 20. März zeigt der Sender das gesamte Wochenende lang 27 Weihnachtsfilme am Stück. Ja. Weihnachtsfilme. "We agree that we all need a little Christmas now", teilte der Sender mit. Die CBS-Website "ET" generierte mit der Nachricht gigantische 2,2 Millionen Likes & Co.

 

#stayathomechallenge

 

Zu Hause im Home Office und zu Hause im Fitness Studio. Jetzt kommt die #stayathomechallenge. Die Challenge soll zu kreativen Höchstleistungen motivieren und uns alle fit halten in den eigenen vier Wänden.

Gestartet hat diese neue Challenge der ´US-amerikanischen Fußballspieler Tommy Thompson. Jetzt machen auch immer mehr Fußballer, Stars und Promis mit.

Wann steigst du bei der #stayathomechallenge ein?

United We Stream

 

Nachdem nun die Clubs und Discotheken geschlossen sind, haben sich die Berliner Clubs dazu entschlossen, die Party zu Streamen.
"United We Stream" heißt das Projekt, bei dem man auch für die Clubs spenden kann.

Alternative Party gibt's in unserem Mastermix Webstream

 

 

Sicheres einkaufen für Senioren

 

Ein Supermarkt in Hamburg hat jetzt beschlossen, am Sonntag von 12 bis 14 Uhr nur für ältere Menschen den Markt zu öffnen. In den Supermarkt darf nur wer über 60 Jahre alt ist. Es kann sogar Ausweiskontrollen geben.

 

 

Wir halten zusammen!

Die Menschen in Bamberg zeigen ihre Solidatrität mit Italien auf ganz besondere Weise. Eine ganze Reihenhaussiedlung performt zusammen Bella Ciao und nutzen dabei auch ungewöhnliche Musikintrumente wie eine Mülltonne!

Wir halten zusammen und ihr seid nicht allein!

 

 

 

Wir bleiben zuhause, aber Pinguine haben Freigang!

Weil das Shedd Aquarium in Chicago für Besucher geschlossen ist, dürfen jetzt die Pinguine raus und erleben ihre eigenen Abenteuer. Auf twitter kannst du Edward und Annie zuschauen, wie bei den beiden Frühlingsgefühle aufkommen, denn es ist Paarungszeit!

 

Händewaschen mit Spaß!

Wie schafft man es, seinen Kindern beizubringen, wie sie richtig ihre Händewaschen?

In der Familie von Mariah Carey funktioniert das natürlich mit Musik. Genauer gesagt rappen sie am Waschbecken. So kann man auf jeden Fall Hygiene mit Spaß verbingen!

 

 

 

We're in this together!

Zusammenhalt ist wichtig! Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale. Sie sitzen wohl auch zuhause und haben zusammen den Song "We're all in this together" performt. Da kommt nicht nur Nostalgie bei den High School Musical Fans auf, sondern es ist zudem eine richtig gute und aufbauende Message für uns alle!

Die Natur erholt sich

Dass die Pandemie auch gute Folgen für die Umwelt hat, zeigt sich in Venedig. Das Wasser in den Kanälen ist zum ersten Mal wieder klar, es sind Fische zu sehen und auch Schwäne kehren in die Stadt zurück.

Darüber freuen sich viele Menschen in der Stadt. Die Verschmutzung kommt wohl von den vielen Kreuzfahrtschiffen und Touristen in der Stadt.

 

Was neues lernen

Pink sitzt, wie die meisten von uns, gerade zu Hause mit ihrer Familie.
Die Zeit hat sie aber genutzt, um Klavier spielen zu lernen.
Das Ergebnis sieht man jetzt auf ihrer Instagram-Seite.
Sie covert "Make you feel my love" von Bob Dylan und die Welt steht für einen kurzen Augenblick still.
Der Gedanke, dass das andere Menschen auch gerade machen, schweist doch zusammen!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von P!NK (@pink) am

 

 

Fit in der Krise

Die Fitnesstudios sind wegen der Quarantäne natürlich auch geschlossen. Damit trotzdem etwas Normalität erhalten bleibt, machen Menschen in Spanien jetzt Workouts auf dem Balkon.

Die Corona-Krise ist wohl kein Grund, den eigenen Körper zu vernachlässigen.

Lach- und Sachgeschichten

Die Schüler haben zwar keinen Unterricht, aber trotzdem sollen trotzdem den Stoff zuhause lernen.

Um die Schulen zu unterstützen, sendet der WDR Die Sendung mit der Maus jetzt täglich.

 

 

Applaus Applaus!

In Spanien verabreden sich hunderte Menschen, um dem Pflegepersonal zu danken. Natürlich kann man sich in Zeiten von Quarantäne nicht einfach so treffen, denn in Spanien gilt eine Ausgangssperre. Aber die Spanier haben sich, ähnlich wie die Italiener, zu einer bestimmten Uhrzeit auf den Balkonen getroffen und gemeinschaftlich geklatscht. Und zwar richtig laut.

 

 

Füreinander dasein

In so ziemlich allen bayerischen Gemeinden solidarisieren sich die Menschen und greifen sich gegenseitig unter die Arme. Nicht nur der 1. FCN bietet eine Einkaufhilfe für Menschen aus Risikogruppen an, auch andere Vereine und Privatpersonen bieten ihre Hilfe an. Wenn du selbst auch helfen willst, schau doch nach, wie es bei dir in der Nachbarschaft aussieht und wie du helfen kannst.

 

 

Musik hilft der Seele

In Italien machen sich die Menschen ihre Situation mit Musik erträglicher. Auf den Balkonen singen sie zusammen und zeigen so Solidarität.

Auch in den sozialen Medien solidarisieren sich die Italiener*Innen und sprechen sich gegenseititg Mut zu. Forza Italia, also "Sei stark, Italien". Die Italiener tauschen sich online aus, wie sie die Zeit am Besten durchstehen.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Upworthy (@upworthy) am

 

 

 
Autor: 
kmk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS