Urlaub zu Hause: 10 Freizeitparks-Tipps für Deutschland

Ins Ausland reisen, das kommt für viele Bürgerinnen und Bürger dieses Jahr nicht in Frage. Doch auch bei uns in Deutschland kann man eine Menge erleben. Daher stellen wir dir im folgenden Artikel nun einige Freizeitparks vor, die für dich und deine Freunde oder Familie sicherlich einen Trip wert wären in naher Zukunft...

freizeitparks02_07_2020.jpg

Freizeitparks haben seit einiger Zeit wieder geöffnet und könnten sich dieses Jahr an einer Vielzahl von Besuchern erfreuen, vor allem, falls der größte Teil der deutschen Urlauber auch in Deutschland verbleibt. Zwar sind die Besucherzahlen begrenzt, Ticket-Buchungen müssen vorab online getätigt werden, dazu herrscht eine Maskenpflicht, sowie der Mindestabstand von anderthalb Metern. Trotzdem: Eine Menge Spaß in deutschen Freizeitparks kann man auch mit Corona-Auflagen haben! Untenstehend stellen wir dir einige Freizeitparks in Deutschland vor. Bestimmt ist auch etwas für dich dabei! Viel Spaß!

1. Allgäu skyline park, bad wörishofen

Dieser Freizeitpark kann mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Attraktionen im bayrischen Bad Wörishofen sind unter anderem diverse Achterbahnen, Kinderkarussels und die Wildwasserbahnen. Zu den Preisen und Öffnungszeiten gelangst du hier.

 

2. Erlebnispark tripsdrill, cleebronn

Bereits seit über 90 Jahren lockt dieser Erlebnispark viele Besucher an. Grund dafür sind mit Sicherheit seine über 100 verschiedenen Attraktionen. Nördlich von Stuttgart befindet sich der grüne Erlebnispark Tripsdrill. Im Frühjahr 2020 haben gleich zwei neue Achterbahnen eröffnet, deren Streckenverläufe sich sogar kreuzen: die sogenannte "Hals über Kopf"-Achterbahn sowie die "Volldampf"-Achterbahn für Familien.

 

Hier die Öffnungszeiten und Preise!

 

3. Europa-park, rust

Der Europa-Park in Rust, Baden-Württemberg lockt mehrere Millionen Besucher pro Jahr an und bietet mehr als 100 Attraktionen an. Bereits seit 1975 gibt es den Park schon. Für viele Besucher ist es der beste und beliebteste Freizeitpark in ganz Deutschland! 

 

-> Preise und Öffnungszeiten

 

4. Hansa-park, sierksdorf

Nahe der Ostsee an der Lübecker Bucht befindet sich der Hansa-Park. Er ist zugleich auch einer der größten Freizeitparks des Landes. Ob Bärenhöhle, Crazy Mine-Achterbahn oder Space Scooter - hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Der Park bietet stolze zwölf fantasievolle Themenwelten an.

 

Zu den Preisen gelangst du hier! Die Öffnungszeiten gibt es hier.

 

5. Heide park, soltau

Adrenalin-Süchtige werden den Niedersachsener Heide Park mit Sicherheit kennen. Immerhin bietet er mit der riesigen Colossos-Achterbahn Europas schnellste und größte Holzachterbahn an. Darüber hinaus findest du auf dem Gelände insgesamt sechs Achterbahnen, auf denen du dich mit deiner Familie und deinen Freunden austoben kannst! Aber natürlich können auch Menschen mit weniger Achterbahn-Begeisterung hier einen schönen Tag verbringen! 

 

Tickets gibt's hier!

 

6. Holiday park, hassloch

Der Ort Hassloch klingt auf den ersten Hörgang jetzt nicht sonderlich einladend, doch hat das rheinland-pfälzische Örtchen trotzdem einen tollen Freizeitpark zu bieten! Wer Lust auf Action hat, dem empfehlen wir die bis zu 120 Km/h schnelle Achterbahn "BigFM Expedition Geforce" - oder du vergnügst dich einfach auf der Katapult-Achterbahn "Sky Scream". Solltest du mehr Lust aufs kühle Nass verspüren, empfehlen wir die Wasser-Ski Stuntshows! Der Holiday Park lockt zudem auch noch Besucher in seine Indoor-Halle an, wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

 

Für Tickets hier klicken!

 

7. Legoland deutschland, günzburg

Lust auf ein gelbes Abenteuer für Groß und Klein? Dann ab ins schwäbische Örtchen Günzburg, in dem jeder Lego-Fan einen tollen Ausflug erleben kann. Das Legoland Deutschland bietet Achterbahnen und Wasserbahnen und auch noch eine Menge an Miniaturwelten. In mehr als zehn Themenwelten erwarten dich und deine Familie oder Freunde mehr als 50 Attraktionen!

 

8. Movie park Germany, bottrop

Ab nach NRW nach Bottrop in den Movie Park Germany, wo sich wenig überraschend alles ums Thema "Film" dreht. Viele der hier angebotenen Attraktionen basieren auf Filmen und ihren Helden. Darüber hinaus gibt es auf dem 45 Hektar großen Gelände auch Studios zu sehen, in denen richtige Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden. Für Film-Fans garantiert ein Pflicht-Besuch!

 

Zu den Tickets!

 

9. Phantasialand, brühl

Das Phantasialand in Brühl befindet sich nahe Köln. Zahlreiche Attraktionen lassen hier keinerlei Langeweile aufkommen. Insgesamt sechs spannende Themenwelten hat das Phantasialand anzubieten. Zu den Tickets geht's hier lang!

 

10. Serengeti-park, hodenhagen

Der Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen ist nicht nur ein Freizeitpark, sondern zugleich auch ein Zoo! Auf dem 220 Hektar großen Gelände leben mehr als 1500 Tiere. Dazu gibt es noch mehr als 40 Fahrattraktionen und eine Menge an gebotenen Shows. Nichts wie hin da!

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS