Sigala

Einen so erfolgreichen Start legen nicht alle Künstler hin: Sigala ist ein britischer DJ und Produzent, der sich direkt mit seiner Debütsingle "Easy Love" an die Chartspitze in England katapultierte. Nun ist der neuestes Mitglied beim ENERGY MASTERMIX!

Bruce Fielder, wie Sigala mit bürgerlichem Namen heißt, startete seine ersten musikalischen Gehversuche am Klavier - mit gerade einmal acht Jahren! Damals konnte sich der heute weltweit erfolgreiche DJ und Produzent wohl kaum eine solche Karriere vorstellen, die er mittlerweile gestartet hat. Erst produzierte Sigala Songs für andere Künstler wie Ella Eyre, bevor er es leid war, für andere zu arbeiten. An einem Sonntagabend produzierte er seine erste Single "Easy Love", für die er sich an einer Acapella-Version des Hits "ABC" von The Jackson 5 bediente. Er baute ein energiegeladenes, sommerliches Dance-Gerüst um den Song herum und wenig später wurde der Track bereits beim Label Ministry of Sound veröffentlicht.

 

"Easy Love" schlug ein wie eine Bombe und landete prompt an der Chartspitze Englands. Seitdem ist Sigala aus den Charts nicht mehr wegzudenken und er hat sich zu einem echten Hitproduzenten entwickelt. Die Mischung aus tanzbarem Dance, Deep House und Pop verspricht auch für die Zukunft noch einige Hits, die in keiner Partyplaylist fehlen dürfen!

 

>> Hier geht's zur Homepage von Sigala

 

 

Autor: 
kk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS