ENERGY Soundcheck: ALEX DA KID ft. X AMBASSADORS, ELLE KING & WIZ KHALIFA

Neue Hits - immer zuerst bei ENERGY. Heute stellen wir dir die neue Single "Not Easy" von Alex Da Kid feat. X Ambassadors, Elle King und Wiz Khalifa vor. Hier kannst du dir die Single anhören.

Alex-Da-Kid.jpg

Was für ein Line-Up: für seine Debütsingle "Not Easy" holte sich der englische Produzent mehrfache Grammy-Preisträger Alex Da Kid beeindruckende Musikgrößen ins Studio: Wiz Khalifa, X Ambassadors und Elle King. Doch damit nicht genug: zur Erstellung des Songs arbeitete der Produzent, der bereits maßgeblich an Welthits für Rihanna, Eminem, U2, Christina Aguilera oder Imagine Dragons beteiligt war, mit dem Computerprogramm IBM Watson. Das Programm sammelte und analysierte in den letzten fünf Jahren Texte aus dem kulturellen und musikalischen Kontext, um den kreativen Prozess zu ergänzen. Es ist das erste Mal, dass ein derartiges Computerprogramm in einen kompletten Songwriting-Prozesses einbezogen wurde.

 

Zu dem Track "Not Easy" sagte Alex Da Kid: "Es liegt in der Natur der Sache, dass ich als Produzent immer Kollaborateur bin. (... )Mir war klar, dass ich, wenn ich meine erste eigene Single auf den Markt bringe, mit einer unerwarteten Kombination aus großen Talenten zusammenarbeiten möchte. Wiz, Elle und X Ambassadors sind dafür nahezu perfekt. Jeder einzelne von uns brachte eigene Erfahrungen und Sichtweisen zum Song und zu dem Thema Liebeskummer mit ein. Ich glaube, dass der Track deshalb auch so gut funktioniert."

 

Wir können dem nur zustimmen und finden den Titel einfach grandios!

Schau dir das Video zu "Not Easy" hier an:

 

 

 

Autor: 
kvs
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS