Potentielle Sommerhits 2020

Sonne, Zeit mit Freunden draußen verbringen UND dabei gute Musik hören. Das alles gehört zum Sommer dazu und jedes Jahr wird auch der "offizielle Sommerhit" gekürt. Wir stellen dir potentielle Kandidaten vor, die es in diesem Jahr werden könnten.

Zugegeben, so richtig will aufgrund des durchwachsenen Wetters und der langen Einschränkungen durch Corona keine Sommerstimmung aufkommen, doch zum Glück gibt's jedes Jahr wieder jede Menge Songs, die uns durch den Sommer begleiten und Urlaubsfeeling aufkommen lassen - die Sommerhits eben. Bis der "offizielle Sommerhit 2020" ausgerufen wird, dauert es noch etwas, aber wir haben schon mal einen Blick auf potentiellen Kandidaten geworfen.

 

Fünf heiße Anwärter

Spotify hat bereits eine lange Playlist mit Sommerhits 2020 veröffentlicht und wir haben uns daraus fünf Hits gepickt, die sicherlich gute Chancen auf den Titel in diesem Jahr haben!

Surf Mesa feat. Emilee - "ILY (I Love You Baby"

Einer der eingängigsten Songs in diesem Sommer kommt von Surf Mesa. Der US-amerikanische Musikproduzent hat sich dem viralen TikTok-Hit "Can't Take My Eyes Off Of You" von Emilee Flood angenommen und eine Hymne geschaffen, die fast keinen mehr aus dem Ohr geht.

VIZE, Tom Gregory - "Never Let Me Down"

Noch eine Kooperation: Diesmal vom deutschen DJ- und Produzenten-Duo VIZE gepaart mit dem britischen Singer-Songwriter Tom Gregory. "Never Let Me Down" punktet mit sommerlichen Beats und verbreitet gute Laune. Genauso wie das im Mai veröffentlichte Musikvideo...

 

Harry Styles - "Watermelon Sugar"

Der ehemalige One Direction-Star Harry Styles weiß offenbar genau, wie man heiße Momente vertont und in Szene setzt. "Watermelon Sugar" ist bunt, sexy und im Gegensatz zu den Corona-Beschränkungen gibt's im dazugehörigen Clip jede Menge Berührungen und Gruppenkuscheln am Strand.

 

Black Eyed Peas, Ozuna, J. Rey Soul - "Mamacita"

Ganz alte Hasen im Geschäft und doch schaffen es die Black Eyed Peas immer wieder, Hits zu schreiben. Zusammen mit Latin-Superstar Ozuna und Sängerin J. Rey Soul haben sie eine Nummer irgendwo zwischen Brazilian Bass und Latin Pop geschaffen, bei der der Ohrwurmfaktor definitiv vorhanden ist.

 

Benee feat. Gus Dapperton - "Supalonely"

Und noch ein Song, der seinen Erfolg TikTok zu verdanken hat. Der relativ ruhige Song "Supalonely" startete dort so richtig durch, bevor er folgerichtig auch sämtliche Charts eroberte. Das Instrumental hält sich eher bedeckt und unterstützt so den starken Gesang der Neuseeländerin Benee und Gus Dapperton.

 

Wer macht das Rennen?

Wer schließlich auf dem Thron landet und zum offiziellen Sommerhit 2020 gekürt wird, können wir dir nicht sagen - hör' dir doch einfach mal die komplette Playlist von Spotify an und bilde dir selbst eine Meinung. Wir sind jedenfalls gespannt, wer die Nachfolge von "Señorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello antritt und sich als Sieger sehen darf.

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS