Billie Eilish veröffentlicht Statement via Kurzfilm

"NOT MY RESPONSIBILITY" heißt der Kurzfilm und ist ein Statement an alle Medien und Internet-Rambos, die sich über Billies weite Kleidung und ihr Gewicht beschweren.

oscarmemes2020.jpg

Keine fünf Minuten lang ist das Video, doch es sorgt ordentlich für Gesprächsstoff. Mit dem Film bezieht die 18-jährige Billie Stellung zu vielen urteilenden Kommentaren von Medien und Internet-Trolls, die Billie immer und immer wieder wegen ihrer weiten Kleidung und ihres Gewichts kritisieren. Auf YouTube hat es das Video über Nacht auf Platz #3 der Trends geschafft.

 

Im Film legt die Sängerin ein Kleidungsstück nach dem anderen ab, ohne dabei aber jemals ihre Schultern oder ihr Dekolletté zu zeigen, bevor sie am Ende des Videos in schwarzem Wasser versinkt. Begleitet wird das Video von Billies Stimme, die sagt: „Ihr habt Meinungen über meine Meinungen, meine Musik, meine Klamotten, meinen Körper. Manche Leute hassen, was ich trage. Andere loben es. Manche benutzen es, um andere zu verurteilen. Andere benutzen es wiederum, um mich zu verurteilen — aber ich fühle, wie ihr mich beobachtet.“ Stark, liebe Billie!

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS