10 unbekannte Serien, die du gesehen haben musst

Wir haben sie: Tipps von Serien, die "unter dem Radar fliegen"!

Suchst du auch immer unendlich lange auf deiner Streaming-Plattform, wenn du eine neue Serie sehen willst? Klar kennen wir alle Serien wie "Breaking Bad", "Gossip Girl", "Haus des Geldes" und Co. Aber es gibt auch Serien, die vielleicht nicht so bekannt sind. Wir haben hier 10 Geheimtipps für einen gemütlichen Serienabend zu Hause. Und: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

1. The Frankenstein Chronicles
 

Im Jahr 1827 macht der Londoner Polizist John Marlott eine erschreckende Entdeckung: eine Kinderleiche, zuammengeschustert aus verschiedenen Körperteilen.
Als er Nachforschungen anstellt, scheinen alle Spuren auf einen Mann hinzuweisen, der mit grauenhaften Versuchen Menschen wieder zum leben erwecken will.

2. Bad Banks


Die Serie spielt sechs Monate nach der Finanzkrise und handelt von der jungen und sehr begabten Investmentbankerin Jana Liekam, die aufgrund des Fehlers eines anderen entlassen wird. Sie bekommt einen neuen Job, wo sie einen steilen Aufstieg ihrer Karriere erlebt. Jedoch lagen Aufstieg und Fall noch nie so nah beieinander wie in diesem Moment und sie wird immer mehr in geheime Machenschaften und Finanzgeschäfte verstrickt.

3. 3%

 

Die Serie spielt in einer Welt, in der jeder Mensch einmalig die Chance hat, im Alter von 20 Jahren einen Auswahltest zu bestehen. Nur 3 Prozent bekommen die Chance, an einem futuristischen Ort aufgenommen zu werden und den Rest ihres Lebens im Luxus zu verbringen. Die Serie ist momentan nur in Englisch mit deutschen Untertiteln verfügbar.

4. My Name is Earl

 

Diese Sitcom aus dem Jahr 2005 erzählt die Geschichte von Earl, der, nachdem er bei einem Rubbellos den Hauptgewinn gezogen hat, von einem Auto angefahren wird und im Krankenhaus landet. Dort beginnt er an Karma zu glauben und beschließt, seine bisherigen schlechten Taten wiedergutzumachen.

5. The OA

 

Prairie Johnson verschwindet eines Tages spurlos und taucht nach sieben Jahren plötzlich wieder auf. Obwohl sie vor ihrem Verschwinden blind war, kann sie nun wieder sehen und nennt sich selbst "OA". Die Geschichte ihres Verschwindens vertraut sie nur fünf Menschen an, denn sie erhofft sich von ihnen Hilfe für eine Mission, die etwas mit ihrem und anderen Verschwinden zu tun hat.

6. Shameless

 

In dieser Serie geht es um einen alkoholkranken Vater und seine Familie. Die Mutter ist ständig abwesend, die Kinder müssen sich selbst erziehen und es ist nie Geld da. Zwar sehen die älteren Kids sehr gut aus, aber jeder von ihnen ist verkorkst oder gestört. Doch obwohl Familie Gallagher viele Probleme hat, versuchen sie sich stets gegenseitig mit ihrer Liebe zu unterstützen.

7. Mistresses

 

Die vier Freundinnen Josslyn, April, Savi und Katie zeigen in dieser Serie die guten und schlechten Seiten ihres Lebens. Obwohl sie sich dabei immer mehr in Lügen, Verrat und Betrug verflechten, können sie sich aufeinander verlassen und versuchen zusammen jedes Problem zu meistern.

8. Scorpion

 

"Scorpion" handelt von dem Genie Walter O'´Brien, der CEO der Scorpion Computer Services ist und mit einem Team aus Hochbegabten für die Homeland Security arbeitet, um sich der Gefahren des Lebens zu stellen. Die Folgen bauen hier nicht aufeinander auf, denn jede Folge behandelt einen neuen Fall.

9. Under the Dome

 

Als die US-amerikanische Kleinstadt Chesters’s Mill eines Tages ohne jede Vorwarnung von einer durchsichtigen und schalldichten Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird, ist dort nichts mehr wie es war. Es passieren mysteriöse Dinge, die der Ex-Soldat Barbie zusammen mit anderen Bewohnern der Stadt aufklären möchte.

10. The 100

 

Die Serie zeigt die Welt der Zukunft, in der während eines Atomkriegs alles zerstört wird. Seitdem leben die übrigen Menschen auf einer Raumstation im Weltall. Nach einigen Jahren wird der Sauerstoff immer knapper, weswegen 100 jugendliche Straftäter zurück auf die Erde geschickt werden, um herauszufinden, ob diese wieder bewohnbar ist. Als sie dort ankommen, merken sie, dass Leben möglich ist und dass sie nicht die einzigen sind, die den Atomkrieg überlebt haben.

 

Autor: 
kmk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS