2019 ist das Jahr der RomKom Jubiläen!

Und aus diesem Anlass wurden 25 romantische Komödien analysiert, um deren Gemeinsamkeiten festzustellen!

"Pretty Woman", "Notting Hill" und "Harry & Sally" ... wer kennt sie nicht? Die Klassiker der 90er Jahre!

Bereits 30-jähriges Jubiläum feiert die beliebte Romantik-Komödie "Harry & Sally" in diesem Jahr. Auch "Notting Hill" hat allen Grund zu feiern - 20 Jahre begeistert dieser Film nun schon die Zuschauer und wird auch einfach nicht langweilig. Ein richtiger Klassiker also! Gibt es eigentlich ein Geheimnis warum diese Filme auch nach Jahrzehnten noch so beliebt und vor allem erfolgreich sind?

 

Die Kollegen von Stylight haben insgesamt 25 Filme der Kategorie "Romantik Komödien" mal genauer unter die Lupe genommen und Gemeinsamkeiten festgestellt:

1. Das Kennenlernen


 

Fast alle Beziehungen in einer romantischen Komödie beginnen am Arbeitsplatz und 63% der Liebeleien kommen während der Sommermomente zu Stande. 

 

Wenn du also noch immer auf der Suche nach deinem Traummann bist, solltest du mal über einen Jobwechsel nachdenken. Vielleicht klappt's ja dann mit dem Liebesglück!

2. Das Erste Mal


 

Es geht heiß her in 20% der Filme. Bereits beim ersten Date sind die Hauptdarsteller im Bett gelandet. Aber es gab auch Vernünftige - ganze 32% haben immerhin einige Dates abgewartet, bevor es zur Sache ging.

3. Die BFF


 

Die beste Freundin darf natürlich in einer romantischen Komödie nicht fehlen. In 56% der Filme konnte sich die Hauptdarstellerin ausnahmslos auf ihre beste Freundin verlassen.

Das ist wahre Liebe unter Frauen!

4. Erster Streit


 

...wenn du dich vor dem ersten großen Streit mit deiner neuen Liebe schützen möchtest, dann solltet ihr lieber Abstand von der Familie halten... denn bei 48% der Filme war die Familie der weiblichen Hauptrolle der Grund für den ersten Streit.

5. Abneigung


 

Der Traumprinz auf dem weißen Pferd ist die absolute Traumvorstellung jeder Frau, aber wie oft ist denn diese Situation auch wirklich der Fall? Liebe auf den ersten Blick ist wohl eine Traumvorstellung die auch eine solche bleibt.

 

Bei 70% der romantischen Komödien war immer einer der Hauptcharaktere von seinem Gegenüber abgeneigt bzw. sogar  genervt.

Fakten Romantik Komödien

 

Autor: 
aw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS