Allein zu Haus: Kevins Elternhaus ist jetzt bei Airbnb

Du wolltest auch schon immer mal "allein zuhaus" sein, wie Kevin aus dem gleichnamigen Weihnachtsfilm? Das ist jetzt möglich. Das Haus der McCallisters aus "Kevin allein zu Haus" wird auf Airbnb angeboten, es gibt allerdings einen Haken. 

Hast du früher auch als Kind den Weihnachtsfilmklassiker "Kevin Allein zu Haus" geschaut und insgeheim gehofft, auch mal solche Abenteuer zu erleben? Die gute Nachricht: Dieser Kindheitstraum könnte jetzt wahr werden! Die schlechte Nachricht: Du brauchst eine groooße Portion Glück und musst verdammt schnell sein. 

 

ein einmaliges erlebnis 

Aber der Reihe nach: Das Haus der legendären Familie McCallister, die ihren Sohn Kevin aus Versehen über die Weihnachtstage zuhause vergessen, findet man jetzt als Übernachtungsangebot auf Airbnb. Das Original-Haus befindet sich in der Nähe von Chicago und öffnet am 12. Dezember für Übernachtungsgäste die Türen - allerdings nur ein einziges Mal.  Bei dem Angebot handelt es sich um ein exklusives Event und das Ganze ist auch als Promo für das Remake des Kultfilms gedacht.  "Nicht schon wieder allein zu Haus" lief im November auf Disney+ an

 

erwachsen geworden: gastgeber buzz 

Gastgeber der Unterkunft ist laut der Airbnb Anzeige übrigens Buzz, Kevins älterer Bruder. Er schreibt: "Vor vielen Weihnachten sind die McCallisters nach Paris gefahren - naja, die meisten von uns.". Weiter ist in der Anzeige, die komplett aus Buzz' Sicht geschrieben ist, zu lesen dass sie zwar mittlerweile "älter und weiser" geworden wären, sie aber noch nicht zu alt seien für Urlaubsspäße. "Während wir also im Urlaub sind (wir alle, dieses Mal), lade ich eine Gruppe von Unruhestiftern ein, am 12. Dezember in meinem Elternhaus ihrem inneren Achtjährigen freien Lauf zu lassen", schreibt Buzz.

 

leben wie kevin allein zuhause 

Die Unterkunft an sich ist ein Weihnachtstraum von einem Haus: Lichterketten, Weihnachtsdeko, Tannenbaum - die Gäste erwartet das volle Programm. Allerdings ist auch Buzz' Vogelspinne mit am Start - darauf könnten einige potenzielle Gäste bestimmt auch verzichten. Aber wie in der Anzeige zu lesen ist, soll man sich aus Buzz' Zimmer sowieso raushalten. 

Ansonsten ist man frei zu tun, was man will: Junk Food, Fernsehen, Macaroni & Cheese aus der Mirkowelle oder die beste Pizza Chicagos. Natürlich dürfen die Gäste auch ein eigenes Abenteuer erleben und einen Schlachtplan aushecken. Einbrecher sind in dem Angebot übrigens nicht inklusive - ist vielleicht auch besser so. 

 

Das Booking für diesen einzigartigen Aufenthalt öffnet am 7. Dez. um 20:00 Uhr. Solltest du kein Glück haben oder das Angebot verpassen - keine Sorge. Es gibt noch genug andere berühmte Film-Drehorte, an denen du übernachten kannst!

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS