Amazon Prime Video bekommt die "Watch Party"-Funktion!

Passend zum Lockdown bringt Amazon eine neue und nützliche Funktion heraus.

Früher war alles so einfach: Wenn man mal Lust auf einen Filmeabend oder einen Serienmarathon hatte, ist man einfach zu Freunden gegangen und hat sich mit Knabbereien und einem tollen Streifen den Abend versüßt. Seit dem Lockdown ist es allerdings unmöglich einen Filmeabend mit mehreren Leuten zu veranstalten. Doch Amazon hat dafür eine Lösung parat und sie heißt "Watch Party".

 

Die neue Funktion können alle Amazon Prime Abonnenten nutzen. Einfach den im Abonnement enthaltenen Film- oder Serientitel auswählen und unten rechts das "Watch Party"-Icon suchen. Draufklicken und den Link mit bis zu 100 Freunden teilen. Der oder die Ersteller*in der "Watch Party" kann alle Inhalte steuern, also starten, anhalten und überspringen. Außerdem kannst du dich mit allen Teilnehmer*innen über die Chat-Funktion auf der rechten Seite unterhalten.

 

Allerdings funktioniert "Watch Party" nur über den Browser am Computer (außer Safari). Für alle weiteren Geräte gibt es momentan noch keine Unterstützung. Wann auch andere Geräte dazukommen werden ist noch nicht bekannt.

 

Trotzdem kannst du dir damit einen wunderschönen Abend mit deinen Freunden machen. Also hol' dir schonmal leckeres Popcorn, setz dich vor deinen Computer und gönn' dir mit deinen Liebsten geile Filme und Serien.

 

Hier findest du die neue Funktion:

Bild

 

Autor: 
mw
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS