"Batwoman": Alle Infos zur neuen Serie!

Die Serie über die maskierte Superheldin und Cousine des Fledermausmannes steht bereits in den Startlöchern. Wir haben alle wichtigen Infos für dich gesammelt!

batwoman.png

Pünktlich zur Prime-Weihnachtszeit schenkt Amazon seinen Prime Kunden ab dem 20. Dezember 2019 eine neue Serie, in der es zur Abwechslung mal nicht um einen Superhelden, sondern um eine Superheldin geht. Und dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Batmans Cousine Kate Krane, die in der Serie zur Batwoman, Gothams Fledermausfrau wird. Dieses Jahr erscheinen die ersten acht Folgen, ehe Anfang 2020 dann der restliche Teil der ersten Staffel erscheint.

 

was ist der plot der serie?

Gotham City versinkt (wieder einmal) im Chaos, seidem Batman vor drei Jahren auf mysteriöse Art und Weise von der Bildfläche verschwand. Die Polizei kann den kriminellen Machenschaften von Gangs und Einzeltätern einfach nicht genug entgegen setzen. Deshalb gibt es seit einiger Zeit eine von Jacob Krane installierte Sicherheitsfirma, die als Art Bürgerwehr versucht, die Bürger Gothams zu schützen. Dass Gotham City wieder sicherer wird, ist dabei Jacobs eigene Herzensangelegenheit, er selbst musste seine Frau und erste Tochter in Gothams kriminellen Chaos sterben sehen. Seine einzig noch lebende Tochter Kate hat er vor Jahren aus der Stadt geschickt, damit ihr nicht das gleiche Schicksal widerfahren muss.

 

Doch Kate kommt nach Gotham zurück, nachdem sie aus der Militärakademie, wo ihr Vater sie hinschickte, entlassen wird. Nachdem eine Offizierin von Jacob Kranes Bürgerwehr von der Wonderland-Gang entführt wird, entschließt sich Kate, als Batwoman die Verbrechen dieser Stadt zu bekämpfen. Doch der Weg dorthin ist wie so oft ein steiniger...

 

Hier kannst du dir den Trailer zur Serie anschauen:

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS