Bei GNTM wird alles anders

Für die nächste Staffel wird es wirklich viele Änderungen geben.

 

Große Neuerungen wurden ja bereits in den vergangenen Jahren oft angekündigt, wenn es um eine neue "Germany's Next Topmodel"-Staffel ging. Dieses Mal soll es aber tatsächlich grundlegende Veränderungen geben. Die 16. Staffel wird voraussichtlich trotz der Corona-Pandemie im Frühjahr 2021 im TV ausgestrahlt werden. Das bestätigte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer bereits.

 

Viele Änderungen - Dieses Mal wirklich?

Auch Heidi Klum meldete sich mittlerweile mit einem vielversprechenden Instagram-Post zu Wort, in welchem sie über die großen Veränderungen in der Modeindustrie spricht: "Die Fashion-Industrie hat sich komplett verändert. Und genauso verändert sich auch 'Germany's Next Topmodel'. Du denkst, du bist zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu alt? - Ich denke das nicht. Meine Türen sind für alle offen. Und ich kann es auch nicht oft genug sagen, dass Personality - also die Persönlichkeit - das Allerwichtigste ist. Also überzeuge mich mit deiner Persönlichkeit und vielleicht wirst du dann Germany's Next Topmodel '21."

 

Alle bisherigen Voraussetzungen werden damit offenbar über Bord geworfen: Die Mindestgröße und die Altersbegrenzung wird offenbar abgeschafft und auch auf die perfekte Modelfigur kommt es nicht mehr an. Die Persönlichkeit der Bewerberinnen soll im Vordergrund stehen.

Hier kannst du dir das Video von Heidi selbst anschauen:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

 

Bewerbungen von Männern

Doch wie sieht es eigentlich mit männlichen Bewerbern aus? Schon oft wurde darüber diskutiert, ob es nicht auch ein Modelformat für Männer geben soll, wurden sie doch bisher immer ausgelassen. Dazu äußerte sich wiederum Christoph Körfer, er berichet: "Die Teilnahmekriterien sind offener denn je. Es bewerben sich aktuell mehr Kandidatinnen und Kandidaten denn je." Heidi Klum äußerte sich allerdings noch nicht bezüglich der männlichen Teilnehmer.

Bleibt abzuwarten, ob die Veränderungen wirklich in dieser Form durchgesetzt werden ...

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS