"Cottagecore": Der größte Sommer-Trend 2020, ohne das wir es wussten!

Die Sehnsucht nach dem Landleben scheint aktuell größer denn je zu sein und so hat sich klammheimlich DER Sommer-Trend 2020 namens "Cottagecore" etabliert - und wir haben nicht einmal groß darauf geachtet!

Pix_Cottagecore_970.jpg

Ob es mit der weltweiten Corona-Pandemie zusammenhängt, können wir nicht bestätigen, aber die Vermutung liegt schon nahe: Durch die zwangsläufige Ruhe im Lockdown besinnen sich offenbar viele Menschen zurück auf ihre Wurzeln. Das Einfache, die Natur - weg von der Moderne, der Technologie und der stressigen Stadt. Das alles sind Faktoren, die DEN Sommer-Trend 2020 "Cottagecore" beschreiben - und er schwappt auch in die Modewelt und dadurch natürlich auch zu Instagram und TikTok rüber.

 

Was bedeutet "Cottagecore"?

Der Begriff setzt sich aus "Cottage" (dt.: Landhaus, Hütte) und "Core", eine Ableitung von "hardcore" (dt.: extrem), zusammen. Also sinngemäß übersetzte extremes Landhausleben. Während einige den Trend schon länger leben, greifen ihn andere nun ästhetisch auf und verarbeiten ihn in der Mode - ohne es meist zu wissen!

Gerade Großstädter, die in Krisenzeiten gerne nach Freiheit und Harmonie streben, setzen das Ganze optisch in Szene. Häufig barfuß, sommerlich-luftig gekleidet, lassen sich Influencer & Co. zum Beispiel beim Picknick auf der Wiese oder bei strahlendem Sonnenscheinm beim Erdbeerpflücken ablichten.

 

Der modische Sommer-Trend 2020 "Cottagecore" zeichnet sich durch eine gewisse Leichtigkeit aus, hat etwas Träumerisches, wirkt aber auch schnell etwas ungewollt. Also nicht übertreiben! Kleider und Röcke dominieren, trotz Verspieltheit sollten sie größtenteils schlicht rüberkommen.

 

Feste Regeln gibt es bei "Cottagecore" allerdings nicht wirklich, es kann auch eine Oversize-Bluse mit Jeans-Short und Strohhut sein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Biggest dream is to have my own villa villekulla one day [emoji][emoji]

Ein Beitrag geteilt von Hanna Mw (@hannamw) am

 

Solange der typische Landhaus-Flair versprüht wird, ist alles erlaubt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS