Das ist der satirische "Postill-O-Mat"

Bald ist Bundestagswahl und viele Leute sind immer noch unentschlossen, welche Partei sie wählen sollen. Die Satire-Seite Der Postillon hat deswegen nun den "Postill-O-Mat" ins Leben gerufen.

Die Bundestagswahl findet am 26. September 2021 statt und im Vorfeld buhlen die Parteien um Stimmen der Wähler*innen. Der Wahl-O-Mat und andere Helferlein sollen dir die Entscheidung im Vorfeld erleichtern und dich über die Programme der Parteien informieren.

 

Satirische Variante

Das wohl bekannteste deutsche Satire-Portal Der Postillon liefert nun einen ganz anderen und natürlich nicht ernstgemeinten Zugang zur Wahl. Der "Postill-O-Mat" nimmt den Wahl-O-Mat mit Statements wie "In Deutschland sollen Currywurst und Gulasch gratis sein", "Flunkyball soll Fußball als Volkssport Nr. 1 ablösen" oder "Braunkohle ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Frühstücks" ordentlich auf die Schippe.

 

Satte 31 Statements stehen zur Verfügung und sorgen für herzhafte Lacher. Und sind wir mal ehrlich: Mit Spaß und Satire an den Wahlkampf heranzugehen ist doch die beste Art und Weise, oder?!

 

Probiere hier den satirischen "Postill-O-Mat" aus

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS