DAS ist die neue PlayStation 5

Sony zeigt erste Bilder der PS5. Die Optik der nächsten Konsolengeneration überrascht und schon jetzt wird die PlayStation 5 liebevoll "Sandwichmaker" genannt.

Sony_PS5_2020_970.jpg

Am vergangenen Donnerstag (11. Juni 2020) präsentierte Sony in einem Live-Stream-Event erstmals seine neue Konsole - die PlayStation 5. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als das Design veröffentlicht wurde: Es ist, sagen wir mal, unerwartet.

 

zwei versionen weihnachten verfügbar

Die PS5 soll Weihnachten 2020 in den Handel kommen, einen Preis nannte Sony bislang nicht. Dafür steht aber fest, dass die neue Konsolengeneration in zwei Versionen kommen wird. Eine mit Disc-Laufwerk und eine "Digital Edition", die vollkommen ohne Disc-Laufwerk auskommt. Bei der digitalen Variente lädt man künftig also Spiele, Filme & Co. nur noch runter. Auf den ersten Blick wirkt die "Digital Edition" schmaler als die normale. 

 

Design überrascht

Als Sony in der Nacht zu Freitag die PlayStation 5 enthüllte, waren viele Zuschauer vom Design der PS5 überrascht. Sie ist zweifarbig: Der Gehäusekern ist schwarz, während die gebogene Ummantelung weiß ist.

 

Zubehör

Als Zubehör soll es eine Kamera, ein 3D-Audio-Headset, eine Fernbedienung und eine Ladestation für die ebenfalls neu designten "DualSense Controller" geben. Welches Zubehör beim Konsolenbundle dabei ist oder ob man alles separat kaufen kann bzw. muss, ist bislang nicht bekannt.

 

Spiele

Einige Games wurden bereits für die PS5 angekündigt, darunter Highlights wie "Assassin's Creed Valhalla", "The Elder Scrolls 6" oder "Resident Evil 8".

 

 

Schau dir hier die Enthüllung der PlayStation 5 im Video an:

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS