Das sind die Halloween Trends 2021: Serien, Memes & Co.

Du hast noch keine Ahnung, welches Kostüm in diesem Jahr angesagt ist? Kein Problem - Wir haben die Halloween Trends 2021 für dich im Überblick!

Das Jahr 2021 war ereignisreich - besonders, wenn es um Serien, Memes und Trends geht. Am 31. Oktober 2021 ist Halloween. All die Einflüsse des Jahres wirken sich natürlich auf die Kostüme aus. Wir haben dir ein paar kreative Ideen zusammengestellt, mit denen du beweisen kannst, dass du genau weißt, was dieses Jahr in der Welt der Popkultur wichtig war! 

 

Joker & Harley quinn

Ja, die Beiden sind als Charakter nicht neu. Aber sie waren, um ehrlich zu sein, auch nie weg. Die zwei DC-Charaktere sind fast schon ein All Time Classic für einen guten Halloween-Look und eignen sich auch ideal als Partnerkostüm. Und brandaktuell sind die beiden auch - Erst kürzlich machten Gerüchte über eine Fortsetzung des Joker-Streifens mit Joaquin Phoenix die Runde. 2021 bekamen die zwei außerdem weibliche Konkurrenz aus dem Hause Disney, das eine eigene Origin Story über eine Bösewichtin an den Start brachte.

 

cruella de vil

Wir kennen sie ursprünglich aus Disneys "101 Dalmatiner" und durften sie dieses Jahr noch näher kennenlernen.

 

In der Origin-Story "Cruella" gab US-Schauspielerin Emma Stone ihr Debut als Bösewichtin und landete in den Kinos einen weltweiten Erfolg. 

 

Cruellas Vorgeschichte hat es in sich: Eigentlich heißt der londoner Charakter Estella. Bis sie in zwielichtige Kreise gerät und das Luxusleben kennenlernt. Nachdem sie böse und rachsüchtig wird, hört sie nur noch auf den Namen Cruella. 

 

Ein ideales Kostüm für Halloween - erst recht, wenn du kreativ bist und einen Hang zu Dramatik, Luxus und Dalmatinern hast! 

Haus des Geldes & Squid Game

Es sind die Serien, die 2021 einen mega Erfolg feiern - jede*r hat mindestens von ihnen gehört. Entsprechend angesagt sind auch Kostüme, die an die Seriencharaktere angelehnt sind. Eins haben beide Overalls gemeinsam: Sie sind knallrot und auffällig. Auch wenn du auf Masken abfährst, sind beide Kostümvarianten etwas für dich.

 

"Haus des Geldes" ging schon am 02. Mai 2017 auf Netflix an den Start. Brandaktuell wird aber Teil eins von Staffel 5 gesuchtet, der seit dem 03. September 2021 nach langer Wartezeit auf der Streamingplattform läuft. Teil zwei ist für diesen Dezember angesetzt

 

Ein bisschen aktueller ist der Netflix-Kracher "Squid Game". An der brutalen Serie aus Süd-Korea kommt momentan niemand vorbei. Alle reden darüber, die sozialen Netwerke sind voll davon und zuletzt war der Senkrecht-Start der Serie so krass, dass sie die meist gestreamte Nummer eins "Bridgerton" im Handumdrehen vom Treppchen gekickt hat. Neben dem roten Overall gibt's noch zwei weitere Kostüme zu "Squid Game": Das orange-gelbe Puppenoutfit und der grüne Trainingsanzug, der in der Serie von den Teilnehmenden des Games getragen wird.

 

Tipp: Die beiden Serien eignen sich auch ideal als Gruppenkostüm!

 

Britney Spears

Anfang des Jahres ging mit "Framing Britney Spears" ein Beben durch's Internet - die New York Times Doku schlug ein wie eine Bombe. Mittlerweile folgten weitere Dokus wie "Britney vs Spears" auf Netflix

 

Sie alle haben am Ende ein Ziel: Free Britney! Der Slogan ist 2021 viral gegangen ist. Es wurde sogar überlegt, den 29. September zum "Free-Britney-Day" zu erklären. Hintergrund ist der Gerichtsprozess vom US-Megastar gegen Vater Jamie. Der hatte nämlich 13 Jahre lang die Vormundschaft über die 39-jährige übernommen.

 

Britney hat ihre Freiheit endlich wieder - Das ist doch ein Grund, ihr mit einem Halloween-Kostüm Tribut zu zollen? Besonders geeignet ist der Look für alle, die es heiß mögen! 

 

 

 

Bernie Sanders

Bei der Vereidigung des aktuellen US-Präsidenten Joe Biden am 20. Januar 2021 wurde Senator Bernie Sanders unfreiwillig zum Internet-Star und schrieb binnen weniger Wochen Meme-Geschichte.

 

Mit medizinischer Maske saß Sanders, gut eingepackt mit gestrickten Handschuhen, auf seinem Stuhl - Eine absolute Steilvorlage für das Meme des Monats. 

 

Wenn du ohnehin etwas kälteempfindich bist, bietet sich sein Look im Herbst definitiv an!

 

Auch wenn du überhaupt keinen Bock auf die Halloweenparty hast, ist das Kostüm super. Setz dich einfach auf einen Stuhl, verschränke die Arme und beobachte das Geschehen!

 

Harry Styles

Harry Styles liefert ziemlich viele Looks zum Nachstylen - Ja, um den Wortwitz kommen wir nicht herum! Spätestens seit der Sänger 2020 als erster Mann überhaupt das Vogue Cover zierte, hat er seinen Namen als Fashion Ikone sicher. 

 

Die Outfits des 27-Jährigen haben hohen Wiedererkennungswert. Ikonisch sind zum Beispiel sein Outfit auf dem "Fine Line" Albumcover (siehe links) oder auch sein ungewöhnlicher Look bei den Grammys 2021. Lederanzug & Federboa - fertig ist das Outfit. Wer es kuscheliger mag, kann auch Cordhose, Pullunder, karierter Blazer und die Federboa (ganz wichtig!!) nehmen und schwupps - Unverkennbarer Harry Styles-Style! 

 

Das Ex-One Direction Mitglied ist zurzeit nach langer Pause endlich wieder auf Tour. Aktuell wird außerdem vermutet, dass Harry eine Nebenrolle in dem MCU Epos "Eternals" übernehmen könnte...

 

joe goldberg 

2021 kehrte der charmante Psychopath Joe Goldberg zurück. Noch vor Beginn der 3. Staffel von "YOU - Du wirst mich lieben" wurde eine viertel Staffel bestätigt

 

Der Charakter bleibt uns also noch eine Weile erhalten. Und irgendwie wird er immer gruseliger.

 

Als Halloweenkostüm ist gerade die Einfachheit des Looks so reizvoll. Goldberg wirkt mit seiner Kappe, Hemd und blauer Jeansjacke so unverschämt unspektakulär.

 

Doch halt - Ist da etwa Blut an seinen Händen? Vor dem sollte man sich hüten! 

 

kim kardashian

Die berühmte Met-Gala fand dieses Jahr am 13. September statt. Nachdem sie aufgrund der Pandemie ein Jahr pausieren mussten, durften die Stars 2021 wieder auf den Roten Teppich.

 

Neben glamourösen Roben und kreativen Interpretationen des diesjährigen Mottos fiel jedoch eine Person besonders auf: Kim K war nur durch ihre Silhouette zu erkennen und trug von Kopf bis Fuß schwarz. Damit wurde sie zu einem der Memes der Abends

 

Um den Look nachzukreieren brauchst du viel schwarz: Strumpfhose, High Heels, ein riesiges T-shirt oder Kleid.Und natürlich die Strumpfmaske nicht vergessen! 

 

Tipp: Auch dieses Kostüm eignet sich als Partnerkostüm. Kim Ks Ex Kanye West erregte dieses Jahr auch einiges an Aufmerksamkeit mit seinem Look. Irgendwie setzt sich das Strumpfmasken-Motto durch.

 

 

 

Die Klassiker

Wenn du dich mit den trendigen Kostümideen noch nicht so ganz anfreunden kannst, gibt's immer noch die Halloween-Klassiker wie Geist, Dracula, Hexe oder Fledermaus. Die gehen auch Last Minute gut! Außerdem braucht es neben Kunstblut und ein paar Stoffresten meistens nicht viel und ist damit auch für einen schmalen Geldbeutel geeignet.

 

Immer noch nichts gefunden? Dann lass dich hier von den besten Looks der Stars inspirieren! 

happy halloween!

 

 

 

 

 

 

Autor: 
rn / ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS