Das sind die neuen Emojis bei Apple

Während wir noch auf neue Emojis für 2020 warten, stehen schon die nächsten fest.

Emoji13.1.jpg

Am 18. September 2020 wurden bereits bei Emojipedia die neuen Emojis für dieses Jahr veröffentlicht. Danach dauert es immer eine ganze Weile, bis die Emojis dann auch auf die Handysysteme gelangen. Kleinere Änderungen inklusive. Apple präsentiert nun mit seinem Systemupdate auf iOS 14.5 neue Emojis und Updates bereits bekannter.

 

217 neue Emojis

Während Android-Nutzer*innen noch warten müssen, gibt's bei Apple mehr Auswahl bei den Hautfarben - zum Beispiel beim "Pärchen mit Herz"- und dem "Küssendes Pärchen"-Emoji - aber auch ganz neue kleine Bildchen, etwa ein Herz mit einem Verband und ein hinter Wolken verstecktes Gesicht. Was das wohl zu bedeuten haben soll? Wissen wir ehrlich gesagt auch noch nicht so genau.... Desweiteren hat Apple sich dazu entschlossen, die Bluttropfen beim "Spritze"-Emoji zu entfernen - womöglich um mehr einer Impfung zu entsprechen.

 

Andere Änderungen wurden bei den Kopfhörern vorgenommen, sie ähneln nun stark den hauseigenen Airpods Max. Eine "Helmpflicht" wurde auch eingeführt, natürlich nur im übertragenden Sinne. Aber das Emoji einer kletternden Person trägt nun mal einen Helm.

 

Hier kannst du dir noch ein paar neue Emojis reinziehen:

 

 

 

 

 

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS