Das sind die schönsten Weihnachtswerbespots

Weihnachtswerbung hat dich noch nie zu Tränen gerührt? Dann schau dir mal diese Werbespots an!

Weihnachtsspot_Disney_2020.png

Hand auf's Herz - irgendwie freust du dich doch auch darüber, was sich die ganzen Firmen oder Marken zu Weihnachten wieder schönes an Weihnachtsspots ausdenken, oder? Klar, damit rühren sie auch kräftig die Werbetrommel, aber schön anzusehen sind die Spots allemal. Wir haben für dich ein wenig herumgestöbert und die schönsten, weihnachtlichsten und bewegendsten Werbespots herausgesucht. 

1. Gib denen, die von Herzen geben

Milka möchte auf eine sehr schöne Art und Weise dazu anregen, denen etwas zurückzugeben, die das ganze Jahr über selbstverständlich für alle da sind. Welcher Anlass würde sich dafür besser eignen als Weihnachten?

 

 

2. #heimkommen

Mit diesem Werbespot hat Edeka die Meinung der Zuschauer gespalten. Den einen kommen die Tränen, weil die Geschichte so rührend ist, die anderen finden ihn geschmacklos. Darf mit dem Tod Weihnachten beworben werden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

3. Weihnachten. Zeit, sich zu versöhnen.

Penny rührt die Zuschauer mit seinem Werbespot von 2017 zu Tränen, in dem es die Menschen dazu ermutigt, vor allem nach Streitigkeiten aufeinander zuzugehen. Das kam so gut an, dass das Unternehmen sich zusätzlich eine Aktion überlegte: Man konnte sich für eine Flasche "Versöhnungswein" bewerben und angeben, mit wem man sich versöhnen möchte. Der Gewinner und die jeweils andere Person bekamen einen Code, wodurch die Weinflasche nur gemeinsam geöffnet werden konnte.

 

 

4. Familie ist das schönste Geschenk

Disney schafft es, mit seiner Weihnachtswerbung 2020 die Herzen der Menschen wortlos zu berühren. Aufgrund der Liebe zum Detail wurde das YouTube-Video am ersten Tag über 17 Millionen Mal geklickt. Hier kannst du auch nochmal alles zu dem mega Weihnachtswerbespot nachlesen

 

 

6. Penny macht Weihnachtswunder wahr - Familie Hellmann

Penny verschenkte 2016 100 Flüge an Menschen, die an Weihnachten nicht zusammen sein konnten. Eine der glücklichen Familien war Familie Hellmann aus dem Werbespot. Sie durfte das Weihnachtsfest dank des Unternehmens zusammen verbringen.

 

 

7. Weihnachten Getrennt und doch zusammen

Im Werbesport geht es um die Verbundenheit in der Weihnachtszeit, die durch Technik möglich wird, auch wenn man nicht immer bei seinen Liebsten sein kann. Weihnachten wird nicht ohne Grund als das Fest der Liebe und Familie genannt.

 

 

8. Some gifts are more than just a gift

John Lewis, ein britischer Einzelhändler, hat im Jahr 2018 das erste Mal einen Star in seinem Spot gehabt und damit weltweit Schlagzeilen gemacht. Durch die Weihnachtswerbung sollen die Menschen sich Zeit nehmen und an ihre ersten Geschenke zurückdenken.

 

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS