Das steckt wirklich hinter dem Rekord-Ei auf Instagram

Das Rekord-Ei ist viel mehr als ein unterhaltsamer Instagram-Rekord. Es steckt nämlich eine wichtige Botschaft dahinter.

Rekord_ei_Insta_Lösung.jpg

 

Das Rekord-Ei stieß Kylie Jenner vom Instagram-Thron. Doch das war nicht unbedingt die Absicht hinter dem Posting, sondern viel mehr ein Statement zu setzen.

 

Am 4. Januar erschien zum ersten Mal das Bild eines mysteriösen Eis, welches eine Menge Aufmerksamkeit (über 52 Millionen Likes!) im Netz erhielt. Seitdem wurden auf dem Instagram-Account "world_record_egg" weitere Bilder vom Ei gepostet, wobei das Ei immer mehr Risse in der Schale hatte. Dies spannte alle Follower tagelang auf die Folter.

 

Nun wurde ein Video veröffentlicht, in dem das Geheimnis gelüftet wird. Das Ei zerbricht und folgende Worte erschienen: "Der Druck der sozialen Medien macht mir zu schaffen. Wenn du auch zu kämpfen hast, sprich mit jemandem. Wir kümmern uns darum."

 

Die Idee stammt von Chris Godfrey, der den Social-Media-Kanal betreibt. Er entschied sich für das Ei, weil ein Ei keine Religion, kein Geschlecht und keine Herkunft hat. Es ist ein Symbol für das Allumfassende. Am Ende des Videos wird auf die Organisation "Mental Health America" verwiesen, welche Menschen mit psychischen Krankheiten hilft.

 

Das World Record Egg steht also nicht dafür, einen Rekord zu brechen, sondern eine ernsthafte Botschaft zu überbringen. Es möchte den Menschen bewusst machen, dass soziale Netzwerke oberflächlich seien und für psychische Belastung sorgen können. Wer damit zu kämpfen hat, sollte sich ohne Scham Hilfe holen, denn viele Menschen sind davon betroffen.

 

Autor: 
ls
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS