Das waren die fünf erfolgreichsten Videos 2019 in YouTube Deutschland!

In diesem Artikel stellen wir dir die fünf erfolgreichsten viralen YouTube Hits aus Deutschland aus dem Jahr 2019 vor!

Rezo YouTube.jpg

2019 neigt sich so langsam dem Ende zu und somit beginnt auch die Zeit der großen Jahresrückblicke. Spotify hatte unter der Woche bereits seine Bestenlisten veröffentlicht, nun legt YouTube mit den beliebtesten Videos des Jahres nach. Wir zeigen dir in diesem Artikel noch einmal die fünf größten viralen YouTube-Hits des Jahres 2019 aus Deutschland (exklusive offizielle Musikvideos).

 

platz 5 - "Ecken-trick lässt anfield beben" von Sky sport hd

Auf dem fünften Platz landen die Highlights des wohl epischsten Halbfinal-Comebacks der UEFA Champions League Geschichte. Der spätere Champions League Sieger Liverpool holte an eigener Spielstätte noch ein 0:3 aus dem Hinspiel in Barcelona auf. Den entscheidenden Treffer von Divock Origi nach der frechsten Ecke des Jahres vom englischen Jungnationalspieler Trent Alexander-Arnold werden Fußball Fans wohl nie vergessen. 5,3 Millionen Menschen schauten sich das Video an, welches am 07. Mai veröffentlicht wurde.

 

 

platz 4 - "season 11 fortnite event" von standart skill

Am 21. Juli 2017 kam das Videospiel Fortnite heraus - und zwei Jahre später ist der Hype nach wie vor nicht aufzuhalten. Wenig verwunderlich, dass Livestreams des Spiels auch im Internet gut ankommen - und stark geklickt werden. Knapp 6,9 Millionen Menschen sahen sich den knapp zehn Stunden dauernden Livestream des YouTubers Standart Skill mit knapp 2,6 Millionen Abonnenten an. Wie viele bis zum Schluss des Streams durchgehalten haben, wissen wir leider nicht. Während des Großteils des Videos schauten Zuschauer nämlich auf ein schwarzes Loch im Spiel. Das Video wurde am 13. Oktober hochgeladen.

 

 

platz 3 - "Capital bra x klaas - Die gang ist mein team" von late night berlin

Der schnellste Hit der Welt - den wollte TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf zusammen mit Deutschlands aktuell erfolgreichstem Künstler Capital Bra aufnehmen, aber ohne, dass dieser etwas davon bemerkt. Also nahm Klaas ein Vorgespräch mit dem Berliner Rapper als Vorwand, um Capital Text für den Song zu entlocken, den Klaas dann für seinen Song nehmen konnte. Weil überall Kameras aufgestellt waren, war der Videoclip zum Song auch in Windeseile fertig gedreht. Hochgeladen wurde das Video am 07. Oktober, knapp 8,5 Millionen Menschen sahen sich das Video an. 

 

 

platz 2 - "Märchen in asozial" von Julien Bam

Auf dem zweiten Platz landen Neuauflagen von den Märchen der Gebrüder Grimm des YouTubers Julien Bam. Die Neuinterpretationen sprechen ihre ganz eigene Sprache - gesungen und gerappt wird natürlich auch eine ganze Menge. Neben Rotkäppchen, Schneewittchen und Dornröschen wurde auch die Geschichte von Hänsel und Gretel neu erzählt. Am 16. März wurde das Video auf YouTube online gestellt und steht gerade bei 15 Millionen Views.

 

 

platz 1 - "Die zerstörung der cdu" von rezo ja lol ey

Am 18. Mai hat YouTuber Rezo die politische Landschaft in Deutschland ziemlich in Aufruhr gebracht. Grund dafür war sein Video "Die Zerstörung der CDU". Mehr als 16 Millionen Menschen schauten sich das Spektakel bis heute an. Im einstündigen Beitrag beklagt sich der blauhaarige YouTuber über die Politik der Union, SPD und AfD. Alle genannten Parteien des Videos kommen schlecht weg, hauptsächlich wird allerdings die Politik von CDU und CSU angeprangert. Anfangs wollte die Union mit einem Video auf Rezo antworten. Hauptdarsteller des Videos sollte CDU-Politiker Philipp Amthor werden, letztlich entschied sich die Union dagegen und antwortete schriftlich auf das Video.

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS