Debatte in den USA: Eine Fliege geht viral!

Eine Fliege auf dem Kopf des US-Vizepräsidenten Mike Pence sorgt für eine Meme-Explosion.

Fliege Header2.jpg

Die Wahlen in den USA stehen bevor und der Wahlkampf tobt gnadenlos. TV Duelle und Debatten gehören in dieser Zeit zur Tagesordnung. Doch nur sehr selten gehen sie viral oder lenken vom eigentlichen Geschehen ab. 

 

Dieses Mal sieht das aber anders aus! In der Debatte zwischen dem republikanischen Vize-Kandidaten und amtierenden Vize-Präsidenten Mike Pence und der demokratischen Vize-Kandidatin Kamala Harris kam es gegen Schluss auf einmal zu großer Ablenkung. Der Grund - eine Fliege hatte sich dazu entschieden, auf Mike Pence Kopf eine kleine Pause einzulegen.

 

 

 

 

Nach zwei Minuten war der Spuk dann aber auch schon wieder vorbei, als die ausgeruhte Fliegen wieder gen Himmel flog, doch die Wirkung war extrem. Denn kurz darauf kam es im Internet zu einer Meme-Explosion vom Feinsten. Innerhalb kürzester Zeit machten sich 500.000 Tweets im Netz über die Situation lustig. Hashtags wie #LordOfTheFlies und #BlackFliesMatter waren geboren.

 

Hier ein paar ausgewähle memes für dich:

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: 
mw
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS