Die "Bambi" Realverfilmung kommt!

Dschungelbuch, König der Löwen und viele weitere Klassiker habe schon eine Realverfilmung bekommen und waren damit sehr erfolgreich. Jetzt bekommt auch Bambi eine Auffrischung.

fawn-4242581_1920.jpg

 

Die Geschichte vom kleinen Bambi kennen wir alle. Ein kleines Rehkitz, das ein sorgenloses Leben führt, bis der Mensch Jagd auf ihn und seine Mutter macht. Seine Mutter sieht er danach nie wieder. Unter den Fittichen seines Vaters, wächst Bambi zu einem stattlichen Hirschen heran und erlebt auf dem Weg des Erwachsenwerdens das ein oder andere Abenteuer. 

 

Was weiß man schon zur neuen Verfilmung? 

 

Bis auf die Drehbuchautoren und die Produzenten ist noch relativ wenig über die Besetzung des Films bekannt. Eines steht aber auch schon fest - das Design des Films. Wie bei allen Neuverfilmungen, wird erneut auf CGI (englisch: Computer Generated Images)  gesetzt, um einen realistischen Look zu erzeugen. Der Film wird also vermutlich komplett im Computer entstehen. 

 

Für alle Bambi-Fans gibt's eine gute Nachricht. Laut der Drehbuchautoren wird sich die Story nicht vom Original unterscheiden. Es erwartet uns also wieder ein optisches Feuerwerk mit einem ordentlichen Nostalgiefaktor.

 

Fakten zum originalen Streifen

 

Bambi wurde 1942 von Disney als fünfter Film veröffentlicht, ist inzwischen 78 Jahre alt und war ursprünglich sogar als Realfilm gedacht. Weil die Arbeit mit den Tieren aber zu schwierig war, wurde daraus ein Zeichentrickfilm. 

 

Der Film basiert auf dem österreichischen Werk "Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde", das 1923 veröffentlicht wurde. 1928 kam das Buch in die Vereinigte Staaten von Amerika, wodurch die Geschichte von Bambi auch dort bekannt wurde. 

 

Dir kommt der Wald im Original so bekannt vor? Das kommt nicht von ungefähr. Walt Disney hat mit seinem Team den Süden Deutschlands besucht und tourte von Baden-Baden bis München durch die Wälder, um sich inspirieren zu lassen. Auf der gleichen Reise hat das Team übrigens auch das Schloss Neuschwanstein besucht. Das Schloss diente später als Vorlage für das Dornröschen-Schloss in Los Angeles und als Vorlage für das Disney-Schloss, das wir aus den Filmen kennen. Für den Konzern also im nachhinein ein sehr bedeutender Film.

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS