"Die Eiskönigin 2" bricht weltweiten Rekord!

"Die Eiskönigin 2" ist auf dem besten Wege, zum erfolgreichsten Animations-Film zu werden. Nachdem in Deutschland bereits erste Rekorde verbucht wurden, sorgt der neue Disney Film nun auch für einen neuen Weltrekord.

frozen2.png

"Die Eiskönigin 2" hat das erfolgreichste Kinodebüt aller Zeiten für einen Animationsfilm hingelegt. Am ersten Wochenende spielte der Film weltweit 358 Millionen Dollar ein. Weder die Neuauflage von "Der König der Löwen" oder "Toy Story 4" konnten dieses Jahr solche Zahlen nach dem ersten Wochenende vorweisen.

 

 

 

 

In den USA und Kanada konnte der Film während des ersten Wochenendes sogar fast doppelt so viel Geld in die Kassen spülen wie der Vorgänger aus dem Jahre 2013. "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", wie der erste Teil in Gänze hieß, war mit knapp 1,3 Milliarden Dollar lange Zeit der erfolgreichste Animationsfilm, bis ihm "Der König der Löwen" mit 1,6 Milliarden Dollar dieses Jahr den Rang ablief. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob "Die Eiskönigin 2" in dieser Kategorie wieder den Platz an der Sonne erklimmen wird.

 

Hier kannst du dir den Filmtrailer ansehen:

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS