"Die Eiskönigin 2" ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten!

Nach dem Erfolg des ersten Teils war es schon fast zu erwarten, nun ist es amtlich: "Die Eiskönigin 2" ist der erfolgreichste Animationsfilm, der jemals produziert wurde!

Die Geschichte rund um das Geschwister- und Prinzessinnenduo Anna und Elsa begeisterte bereits beim Erscheinen des ersten Teils im Jahre 2013. Der Film avancierte zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten! Diese Auszeichnung hat der Film nun verloren - und zwar an den Nachfolger "Die Eiskönigin 2"!

 

Eine große Überrraschung ist das nicht mehr wirklich, so konnte der zweite Teil bereits das erfolgreichste Kinodebüt-Wochenende für einen Animationsfilm verbuchen. Laut Variety und BoxOffice.com hat der im November 2019 erschienene Film weltweit mehr als 1,32 Milliarden Dollar eingespielt. Der erste Teil spielte 1,28 Milliarden Dollar ein, auf dem dritten Platz der erfolgreichsten Animationsfilme liegen die "Die Unglaublichen 2" aus dem Jahre 2018 mit 1,24 Milliarden Dollar. Da stellt sich natürlich die Frage, ob nach diesem erneuten Riesenerfolg nun auch ein dritter Film rund um Elsa, Anna, Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf erscheinen wird und falls ja, ob dieser den Erfolg des zweiten Teils auch noch übertrumpfen kann...

 

Hier kannst du dir den Trailer zum zweiten Teil anschauen:

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS