Die neue Lyrics-Funktion für deine Instagram-Story!

Ab sofort können Songtexte in der Instagram-Story angezeigt werden. Wie das geht, erfährst du hier:

Neues Update = Neue Funktion! Die beliebte Foto-App haut mal wieder ein cooles Feature raus. Songtexte können nun passend zum eingefügten Titel angezeigt werden und Lena Meyer-Landrut ist eine der Ersten, die das Ganze bereits getestet hat. Sie ist von der Funktion begeistert:

 

"Jedes neue Feature ist eine weitere Möglichkeit, sich auszudrücken und seinen Posts mehr Inhalt zu verleihen.

Das Schöne an diesem Feature ist die Tatsache, dass es Songtexte in den Mittelpunkt stellt [...].

Viele Ohrwürmer entstehen durch Melodien und Melodien sind es auch, die uns in bestimmte Stimmungen versetzen. Lyrics sind aber das, was uns nicht nur im Ohr, sondern im Kopf bleibt. Was uns Künstlern die Möglichkeit gibt,

nicht nur Gefühle, sondern auch Gedanken zu teilen."

 


 

Und so funktioniert das neue Feature:

  • Tippe in der Story auf das Stickersymbol in der oberen rechten Ecke und wähle das Musiksymbol aus.
  • Suche in der Musikbibliothek nach einem bestimmten Song, der zu deiner Stimmung passt oder wähle je nach  Stimmung, Genre oder Beliebtheit einen Titel.
  • Nachdem du einen Track gefunden hast, kannst du wie gewohnt den Teil des Songs auswählen, den du verwenden möchtest. Hat der Song Lyrics, dann werden dir diese automatisch angezeigt.
  • Tippe auf die Texte, um Animationen, Stil und Farbe anzupassen.
  • Beim Ansehen einer Story sind die Songtexte dann sichtbar, der Song zu hören und ein Sticker mit Songtitel und dem Künstler zu sehen.
  • Mit einem "Klick" auf Titel oder Künstler gelangt man zu weiteren Infos.

 

Instagram_Funktion_Neu_Songtexte_Lena

 

Viel Spaß bei der Nutzung der neuen Funktion!

 
Autor: 
aw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS