Diese neue Instagram- und Facebook-Funktion stoppt deine Handysucht!

"Sie haben ihr Instagram-Zeitlimit für heute erreicht!" - So oder so ähnlich könnte es bald auf deinem Handy stehen, denn Instagram und Facebook haben wieder ein neues Update veröffentlicht. Dieses soll dir mehr Kontrolle über die Zeit geben, die du auf den Plattformen Instagram und Facebook verbringst. Alles was du darüber wissen musst, erfährst du hier.

Instagram_Facebook_Update_Timer_Uhrzeit.jpg

Wir alle haben diese Freunde, die ständig an ihrem Handy hängen und dort stundenlang Facebook und Instagram checken (manchmal sind wir das auch einfach selbst). Doch damit könnte jetzt Schluss sein und sowohl Instagram als auch Facebook höchstpersönlich wollen uns dabei helfen. Denn ab sofort wird ein neues Update eingeführt, dass die Nutzungsdauer der Apps genauestens im Blick behält. 

 

Unter dem Punkt "Deine Aktivität" kannst du sehen, wie viel Zeit du auf Instagram oder Facebook verbracht hast. Es wird sowohl eine durchschnittliche als auch eine tägliche Zeit angezeigt. Zudem kannst du dir selbst eine "tägliche Erinnerung" einstellen, durch die du automatisch eine Benachrichtigung bekommst, wenn du deine eingestellte Zeit auf den Plattformen erreicht hast. Diese Zeit kannst du natürlich jeder Zeit bearbeiten oder löschen. Zuletzt kannst du in Zukunft auch deine "Push-Benachrichtigungen stumm schalten". Das Besondere ist, dass dies nun auch für einen vorrübergehenden Zeitraum möglich ist, sodass du zu bestimmten Zeiten einfach mal wirklich und komplett "abschalten" kannst. 

 

Diese Funktionen werden auf Instagram und Facebook in den nächsten Wochen nach und nach auf allen Geräten freigeschaltet.

 

Hier werden dir die Funktionen und wie du sie nutzen kannst, erklärt:

Datei Facebook_DemoVideo.mp4
Facebook Neue Funktionen

Datei Instagram_DemoVideo.mp4
Instagram Neue Funktionen

 

Autor: 
gz
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS