Diese Retro-Konsole gibt es jetzt als Lego-Bausatz

Auf Retro-Fans kommt etwas ganz Besonderes zu. Was das ist erfährst du hier:

Lego Titel.jpg

Jedem sollte das Nintendo Entertainment System, kurz NES, bekannt sein. Legendäre Spiele wie "Super Mario Bros.", "The Legend of Zelda" und "Tetris" haben die Gamer in den späten 80er-Jahren begeistern können und konnten relativ schnell zum Kult werden. Kult ist auch das NES selbst. Mit fast 62 Millionen verkauften Konsolen war das Gerät ein echter Verkaufsschlager.

 

Jetzt kann man sich seine Nintendo-Konsole ganz einfach aus Lego-Teilen zusammenbauen. Das Set enthält einen Fernseher, das NES mit zwei Controllern, eine Mario Figur und eine Cardridge. Wirklich spielen kann man damit natürlich nicht, aber simulieren. Durch ein kleines Rad am Fernseher bringt man das Gerät in Gang und kann Mario über Hindernisse hüpfen lassen. 

 

Das Set der Nintendo-Konsole ist kein Zufall. Seit März 2020 besteht zwischen Nintendo und Lego eine Partnerschaft. Für Lego- und Nintendo-Freunde heißt das, dass auch in Zukunft weitere Leckerbissen erscheinen werden.

 

 

 

 

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS