Diese Wahlen braucht kein Mensch

Das sind die Top 5 der unnötigsten Wahlen in Deutschland.

202003_Vote_970.jpg

Es ist endlich soweit: Die Wahl, auf die du so lange hingefiebert hast, ist ausgetragen! Monatelang hast du darauf hingefiebert, es war wirklich eine nervenaufreibende Wahl und jetzt ist das Ergebnis endlich da! NEIN, wir reden nicht von der US-Wahl, sondern von der Wahl des Baumes 2021! Nicht mitbekommen? Keine Sorge, dafür hast du ja uns: Die Stechpalme ist es geworden. 

 

Schon seit 30 Jahren wird der Baum des Jahres gewählt. Damit soll auf die Vielfalt der verschiedenen Baumarten hingewiesen werden. Coole Idee, aber irgendwie seltsam, dass sich eine ganze Fachjury ernsthaft damit befasst, den Baum des Jahres zu wählen. Dabei gibt es noch ganz andere skurrile und irgendwie unnötige Wahlen in Deutschland. Beispiele gefällig? Hier kommt unsere Top 5!

 

Platz 5: Die Farbe des Jahres

Ok, Farben prägen unser Leben, aber das eine Farbe ein ganzes Jahr bestimmen soll, darüber müssen wir nochmal reden. Der Farbhersteller Pantone kürt jedes Jahr die "Farbe des Jahres". Für das Jahr 2020 wurde die Farbe "Classic Blue" ausgewählt. Sehr innovativ und selten gesehen, dieses außergewöhnliche Blau...

 

Platz 4: Das Instrument des Jahres

Musikräte aus insgesamt neun Bundesländern haben sich zusammengesetzt und sich den Kopf darüber zebrochen, was das Musikinstrument des Jahres 2020 werden könnte. Aus der wirklich breiten Auswahl von Instrumenten wurde es ein ganz außergewöhnliches Instrument: die Geige.

 

Platz 3: Die Blume des Jahres

Es gibt nicht nur den Baum des Jahres, nein, es gibt auch die Blume des Jahres. Die wurde in diesem Jahr schon zum 42. Mal verliehen. Da gehen der Jury wohl langsam die geläufigen Blumenarten aus. Geworden ist's nämlich der Große Wiesenknopf. 

 

Platz 2: Das Schiff des Jahres

Auch Fortbewegungsmittel werden jedes Jahr gekürt, zum Beispiel Schiffe. Das Schiff des Jahres 2021 wurde die "Mein Schiff 2". Mal sehen ob das Designwunder im nächsten Jahr überhaupt von Kreuzfahrtgästen begutachtet werden kann. Immerhin hat das Schiff schonmal einen Preis abgeräumt.

 

Platz 1: Miss Abschied

Misswahlen gibt es auch wie Sand am Meer, aber von dieser Wahl hast du garantiert noch nie gehört: Die Miss
Abschied. Gekürt wird bei dieser Wahl nicht etwa die schönste Exfrau, sondern Deutschlands schönste Bestatterin. Und das schon zum zweiten Mal in Folge. Insgesamt hatten sich 75 Bestatterinnen beworben.
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das Pantone-Institut hat „Classic Blue“ zur Farbe des Jahres 2020 erklärt. Bereits seit 20 Jahren wählt das Pantone Color Institute im Dezember des Vorjahres die Farbe, die das kommende Jahr farblich prägt. Die Farbexperten analysieren Farbtrends, Technologien und Materialien aus den verschiedenen Branchen, sowie Lifestyles und gesellschaftliche Entwicklungen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Das tiefe Classic Blue soll für des Menschen „Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis“ stehen. Der Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus und spiegelt unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einem neuen Jahrzehnt aufbauen können.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ In der heutigen Zeit, in der uns der technologische Fortschritt zu überrollen droht, in der ein Trend, eine Technologie oder ein Post den nächsten jagt, wächst die Sehnsucht nach Beständigkeit. Blau soll genau diese Ruhe und Zuversicht ausstrahlen und Gefühle von Geborgenheit und Harmonie erzeugen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Instituts, spricht davon, dass „Classic Blue“ aber nicht nur für Verlässlichkeit und Zuversicht steht. Der Blauton vermittelt ebenso Lebensfreude und Optimismus und rufe dazu auf, „unseren Horizont zu erweitern, klare Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen und frei und unvoreingenommen zu kommunizieren“. „Das intensive PANTONE 19-4052 Classic Blue” verankert uns sicher im Hier und Jetzt.“⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Das Jahr wird also blau, zumindest was die Farbwelten angeht [emoji]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ +++++++++++++⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Gefällt Dir dieser Post und möchtest du mehr davon? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Dann freue ich mich riesig, wenn du das kleine rote Herzchen unter diesem Post zum Leuchten bringst ❤️, den Post an Freunde sendest, denen er auch gefallen kann [emoji] und ihn dir für später speicherst ⭐️⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ +++++++++++++⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ - - - - - - - - - - - - - - - - ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Quelle: store.pantone.com, t3n.de, www.diedruckerei.de

Ein Beitrag geteilt von Fanny | Heute snack ich grün (@rosagruen_) am

 

 

Da bleibt nur noch eins zu sagen: Auf viele weitere unnötige, aber doch lustige Wahlen in der Zukunft!

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS