Diese Website hilft dir, deine Online-Accounts zu löschen

Bei justdelete.me gibt es eine Anleitung zum Löschen deiner Online-Accounts.

200317 Header.jpg

Wie lösche ich eigentlich meinen Account? Diese Frage hast du dir bestimmt auch schon mal gestellt. Es gibt diverse Internetdienste, für die man einen bestimmten Account braucht. Wenn du die Onlinedienste nicht mehr nutzt, solltest du dein Konto löschen.

 

Eine nützliche Hilfestellung bietet dir hierbei die Website justdelete.me – hier werden nicht nur zahlreiche Infos zu Onlinediensten aufgelistet, sondern auch eine Anleitung, wie man das Nutzerkonto löscht.

 

Auflistung der Löschvorgänge

In der Auflistung kannst du sehen, wie komplex der Löschvorgang bei dem jeweiligen Onlinedienst ist. Grün steht für leicht, Geld für mittel und Rot für schwer. Ist die Farbe für einen Onlinedienst rot, bedeutet das, dass man einen Support kontaktieren muss, um sein Konto löschen zu können. Außerdem sind manche Onlinedatenbanken schwarz gefärbt. Das bedeutet, dass Konten bei diesen Anbietern gar nicht gelöscht werden können. Das ist beispielsweise beim "Playstation Network" so.

 

Das Löschen aller Onlinekonten, die du nicht mehr benutzt, macht auf jeden Fall Sinn. So können deine Daten nicht weiter verwendet werden.

 

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS