Diese zehn Serien-Highlights erwarten dich 2020!

In diesem Artikel zeigen wir dir zehn Serien-Highlights, die du dir nicht entgehen lassen solltest! Neben einigen Fortsetzungen stehen auch einige vielversprechende Neuerscheinungen vor der TV-Leinwand! Vorsicht, Spoilergefahr...

bettercallsaultrailer.png

1. Babylon Berlin (Staffel 3)

Start: 24. Januar bei Sky

 

Zwölf neue Folgen der preisgekrönten Serie "Babylon Berlin" wurden für die dritte Staffel abgedreht. Die Serie spielt im Berlin der 1920er Jahre, kurz vor dem großen Börsencrash. In der Krimiserie, die mit zeitgeschichtlichen Ereignissen vermischt wurde, ermitteln Gereon Rath und Charlotte Ritter wieder einmal in einem verzwickten Fall. Schauspielerin Betty Winter ist bei Dreharbeiten im Filmstudio Babelsberg gestorben - war es ein Unfall oder doch ein Mord? Darüber hinaus ist der Fall Benda aus der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen. Greta steht für das Attentat auf den Regierungsrat vor Gericht.

 

 

2. Better call saul (staffel 5)

Start: 24. Februar bei Netflix

 

In der fünften Staffel des späteren linken Anwalts aus "Breaking Bad" erfahren die Zuschauer wohl endgültig, wie aus Jimmy McGill der skrupellose Anwalt Saul Goodman wurde. Das große Methlabor wurde bereits in Staffel 4 in Auftrag gegeben, die Handlung spielt also bereits kurz vor den Ereignissen von "Breaking Bad". Ob es wohl ein Wiedersehen mit Walter und Jesse geben wird? Nicht ausgeschlossen. Sicher mit dabei sind neben Gus Fring und Mike Ehrmantraut auch Nacho und Sauls Bodyguard Huell.

 

3. Dark (Staffel 3)

Start: 2020 auf Netflix

 

Die deutsche Mystery-Science-Fiction Serie geht in die dritte Runde. In der deutschen Kleinstadt Winden ist alles nach wie vor wie gewohnt - nur bloß nicht normal. Den Zuschauer erwarten Zeitreisen, Parallelwelten und eine Polizei, die nicht immer so agiert, wie sie eigentlich sollte. Und natürlich vieles mehr. Vor Juni 2020 ist mit der Serie allerdings wohl nicht zu rechnen, die Dreharbeiten sind aber bereits seit 2019 im Gange.

 

 

4. Die Barbaren

Start: 2020 auf Netflix

 

Deutsche Serie nach dem Vorbild von Vikings - das wird wohl Netflix' "Die Barbaren" sein. Die Serie erzählt den Kampf zwischen der römischen Armee und germanischen Stämmen. Dieses historische Ereignis "wird tragisch verknüpft mit dem Leben dreier junger Menschen, deren Schicksal sie von Unschuld zu Schuld, von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass führt". Gedreht wurde die Serie in Ungarn, wo auch "The Witcher" abgedreht wurde. Über Besetzung oder Start ist leider noch nichts bekannt. Einen Trailer gibt es bis dato auch noch nicht.

5. Duncanville

Start: 2020 tba

 

Produziert vom Produzententeam der "Simpsons" Mike und Julie Scully kommt eine neue Animationsserie auf den Markt. Wo sie in Deutschland laufen wird, ist noch unbekannt, die Handlung ist grob allerdings bereits klar. Der Durchschnitts-Teenager Duncan hat große Träume und will eigentlich höher hinaus, als man es ihm ansieht, doch wird er tagtäglich von seiner nervigen Mutter dabei ausgebremst. Im Original übernehmen Stars wie Ty Burrell (Phil aus "Modern Family") und US-Rapper Wiz Khalifa Synchronstimmen.

 

 

6. Hunters

Start: 21. Februar bei Amazon Prime Video

 

Die Serie nimmt eine Gruppe von Nazi-Jägern in den Fokus, die sich an die Fersen von Neonazis heften. Diese schmieden nämlich Pläne, um ein viertes Reich zu erschaffen. Die Serie spielt in New York City im Jahre 1977.

 

 

7. Little America

Start: 17. Januar bei Apple TV+

 

Die Serie erzählt die Einzel-Schicksale von Menschen, die beispielsweise aus Indien oder Nigeria nach Amerika ziehen. Wie gewöhnen sie sich ans Land, an die Kultur, an die Menschen? Diesen Themen widmet sich Apples Produktion "Little America", die du ab dem 17. Januar sehen kannst.

 

 

8. Star Trek: Picard

Start: 24. Januar bei Amazon Prime Video

 

Großes Comeback von Jean-Luc Picard! Gezeichnet von vergangenen Ereignisse hat Picard allerdings noch lange nicht mit allem abgeschlossen. Allen voran die Auflösung des romulanischen Imperiums haben ihre Spuren bei ihm hinterlassen. Als er wieder um Hilfe gebeten wird, kehrt er allerdings schnell zu seinem alten Job zurück.

 

 

9. The Outsider

Start: 12. Januar bei Sky

 

Stephen Kings' Buch-Thriller wird verfilmt und kriegt zehn spannende Episoden spendiert. Dabei geht es um den Polizisten Anderson, der sich sicher ist, den Mörder eines jungen Mädchens zu kennen. Um den zu erwischen, holt er sich noch die Privatdetektivin Gibney als Verstärkung hinzu. Doch der mutmaßliche Mörder scheint ein Alibi zu haben. Ab März gibt es die Serie auch in deutscher Fassung bei Sky zu sehen.

 

 

10. Tote Mädchen lügen nicht (Staffel 4)

Start: 2020 bei Netflix

 

Hannah ist bereits seit drei Staffeln tot, die Serie geht allerdings nach wie vor weiter. Die vierte Staffel wird allerdings die letzte sein. Die Schüler stehen vor dem Highschool-Abschluss. Doch nach Plan läuft wieder einmal gar nichts. Mögliche Konfliktpunkte: Bryce' wahrer Mörder könnte gefunden werden und Tylers' Waffenarsenal könnte auffliegen.

 

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS