Dieser große Nintendo-Leak enthüllt neue Infos zu alten Klassikern

In den 90er Jahren haben viele tolle Nintendo-Games das Licht der Welt erblickt. Jetzt gibt es neue Infos zu unveröffentlichten Spielen und zu bekannten Klassikern.

SNES Header.jpg

 

Leaks sind für Videospiel-Fans nicht ganz uninteressant, denn sie erlauben Einblicke in Prozesse, die für die Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglich sind. Das Spannende: Viele Mythen werden dadurch aufgedeckt und man erfährt, welche Inhalte im finalen Spiel nicht genutzt wurden. Das sind quasi die Extras und Deleted Scenes bei Games
 

Leaks sind bei großen Firmen wie Nintendo allerdings nicht erwünscht, denn Leaks bestehen meistens nicht nur aus Bildern und Videos, sondern auch aus Codes. Gerade letztere können für Modder und ROM-Hacker sehr interessant sein. Modding erlaubt es, ein vorhandenes Spiel zu verändern, ROM-Hacking wiederum bringt inoffiziell Spiele auf ein anderes System, wie den Computer. In den Codes findet sich dann meistens einiges an Bild- und Tonmaterial, welches nie verwendet wurde.

 

Im Falle von Nintendo sind nun einige Prototypen von Klassikern betroffen. So auch "Super Mario 64". Lange wurde debattiert, ob Luigi Teil des Spiels gewesen wäre. Der ursprüngliche Titel "Ultra 64 Mario Brothers" deutet nun darauf hin. Außerdem sind im Netz unter anderem die Prototypen von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", "Super Mario World", "Super Mario Kart", "Yoshi's Island" und "Donkey Kong Country" zu finden. Im Falle von "Super Mario World" wurden alte Designs von Yoshi, Bowser und der Koopas veröffentlicht.

 

Der Leak hat außerdem enthüllt, dass vermutlich an einem "Zelda 3" gearbeitet wurde und ein Spiel Namens "Dragonfly" in Arbeit war. In einer Alpha Version von "Yoshi's Island" wurde ein Charakter mit dem Namen "Super Donkey" enthüllt. 

 

Doch das könnte noch nicht alles gewesen sein, denn dieser Leak zählt zu den größten der Nintendo-Geschichte. Momentan werden die Codes weiter durchsucht und vielleicht wird es hier und da noch einmal zu einer Überraschung kommen.

 

 

MOD: Luigi Modell in Super Mario 64

MOD: Super Donkey modell

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS