Ein 8-Jähriger auf dem YouTube-Thron!

Forbes hat die Liste der umsatzstärksten YouTuber 2019 veröffentlicht und auf dem ersten Platz landet wirklich ein 8-Jähriger! Welche YouTuber es noch in die Top 10 geschafft haben, erfährst du hier!

Money, money, money... Die Kassen bei YouTubern klingelten auch 2019 wieder ordentlich und das US-Magazin Forbes hat nun die Top 10 der umsatzstärksten YouTube-Kanäle veröffentlicht. Auf dem ersten Platz landet ein 8-Jähriger, den dritten Platz sichert sich ein 5-jähriges Mädchen!

 

Youngsters in den top 3

Ryan Kaji ist erst zarte 8 Jahre alt und doch hat er 2019 mit seinem YouTube-Kanal satte 26 Millionen US-Dollar Umsatz generiert! Er präsentiert seinen Followern Spielzeug-Tests, aber auch andere Themen werden behandelt. Unglaublich, aber wahr: Er ist innerhalb der Top 10 nicht einmal das jüngste Mitglied. Auf den dritten Platz schaffte es nämlich die erst 5-jährige Anastasia Radzinskaya, die ebenfalls mit Spielzeug-Tests zwischen dem 1. Juni 2018 und 1. Juni 2019 18 Millionen US-Dollar Umsatz machte. Zwischen den beiden Youngsters landet auf Platz 2 Dude Perfect, der sich mit Sport-Stunts beschäftigt. Der Kanal erwirtschaftete stolze 20 Millionen US-Dollar.

 

gaming dominiert - pewdiepie macht pause

Die ersten zehn Plätze werden überwiegend von YouTubern dominiert, die sich mit Gaming auseinandersetzen. Bis auf Platz 1, 3, 4 und 5 werden in den Top 10 nur Kanäle aufgeführt, die sich 2019 mit diesem Thema beschäftigten. Insgesamt belaufen sich die Einnahmen der zehn bestverdienenden YouTuber auf unfassbare 162 Millionen US-Dollar. PewDiePie, der auf Platz 7 rangiert (13 Mio. US-Dollar), ist mit 102 Millionen Followern einer der erfolgreichsten YouTuber überhaupt - er kritisiert allerdings die Video-Plattform, weil sie seiner Meinung nach die Hasskommentare und Beschimpfungen nicht in den Griff bekommt und legt 2020 eine Pause ein. Er sei müde, benötige eine Pause und wolle das erste Mal seit zehn Jahren keine Videos veröffentlichen und sich anderen Dingen widmen.

 

top 10 der umsatzstärksten YouTube-Kanäle

01. Ryan Kaji - 26 Mio. US-Dollar (Spielzeug)

02. Dude Perfect - 20 Mio. US-Dollar (Sport-Stunts)

03. Anastasia Radzinskaya - 18 Mio. US-Dollar (Spielzeug)

04. Rhett and Link - 17,5 Mio. US-Dollar (Comedy)

05. Jeffree Star - 17 Mio. US-Dollar (Makeup-Tutorials, Kosmetik)

06. Preston - 14 Mio. US-Dollar (Spiele und Pranks)

07. PewDiePie - 13 Mio. US-Dollar (Spiele)

08. Markiplier - 13 Mio. US-Dollar (Spiele und Mode)

09. DanTDM - 12 Mio. US-Dollar (Spiele)

10. VanossGaming - 11,5 Mio. US-Dollar (Spiele)

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS