Erster Trailer zu "Spider-Man: Far From Home"

Wie geht es nach "Avengers: Infinity War" mit Spider-Man weiter?! Der neue Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" liefert Klarheit - oder doch nicht?

Spider_Man_Far_From_home_Trailer_Jake_Gyllenhall.jpg

Das Ende von "Avengers: Infinity War" ließ so einige Fragen offen, die wohl im anstehenden vierten Teil "Avengers: Endgame" geklärt werden sollten. Klar war, dass auch Spider-Man einen weiteren, eigenen Film bekommen sollte. Doch geht man wohl davon aus, dass die Handlung vor "Avengers: Infinity War" spielen wird - aus Gründen... Fakt ist aber, dass "Spider-Man: Far From Home" nach dem Release von "Avengers: Endgame" in die Kinos kommt und vielleicht wird die Handlung dann doch nicht zwingend vor den Avengers-Filmen stattfinden.

Viel Klarheit liefert der Trailer zum zweiten Spider-Man-Teil da natürlich nicht. Vielmehr sehen wir die ersten Eindrücke einer Handlung, die etwas losgerissen ist von der Geschichte, die in den Avengers-Filmen erzählt wird. Peter Parker reist in den Sommerferien nach Europa und lässt bewusst seinen Anzug und sein Alter Ego zurück. Doch während der Reise taucht Nick Fury auf und auch in Venedig warten erste Monster auf ihn. Klar also, dass Spidey doch zur Tat schreiten muss. Unterstützung erhält er dabei wohl von Mysterio, gespielt von Jake Gyllenhaal.

Doch findet der Urlaubs-Trip jetzt vor oder nach den Ereignissen von Avengers 3 und 4 statt? Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass Spider-Man den Anzug aus "Spider-Man: Homecoming" trägt und nicht den neuen Anzug, den er in Avengers 3 von Tony Stark erhält. Das deutet klar auf ein Prequel hin. Auf der anderen Seite sehen wir bewusst Tony Stark nicht im Trailer und generell ist es recht unwahrscheinlich, dass Marvel noch nach dem Release von "Avengers: Endgame" lediglich ein weiteres Prequel zur Geschichte veröffentlicht. Es bleiben also alles weiterhin nur Mutmaßungen und Klarheit werden wir erst am 26. April bekommen, wenn "Avengers: Endgame" in die Kinos kommt.

"Spider-Man: Far From Home" erscheint dann anschließend am 4. Juli 2019.

Hier gibt's den Trailer:

 

 

 

Autor: 
jb
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS