Es geht doch nix über Essen!

Essensliebhaber aufgepasst! Pizza soll laut einer Studie mehr motivieren als Geld. Was steckt dahinter?

Pizzabild.jpg

Der Psyochologe Dan Ariely hat in einer Studie herausgefunden, dass der käsige Leckerbissen ein größerer Motivator sein soll als ein monetärer Bonus. Um das herauszufinden, wurden in einem Unternehmen in Israel eine Pizza, Geld und ein Kompliment des Chefs als "Gewinn" versprochen. Die zusätzliche Kontrollgruppe arbeitete wie gewohnt ohne Motivator. Im Laufe dieser Versuchswoche sank die Motivation der Gruppe des monetären Bonus, während die Motivation der Gruppe des Kompliment- und Pizzaversprechens stieg. Aber mal ehrlich, wer braucht schon Geld, wenn man auch eine leckere Pizza essen kann? 

 

Autor: 
lg
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS