Facebook Watch weltweit gestartet

Hier erfährst du alles zur neuen Videoplattform!

Ein Jahr nachdem Facebook Watch in den USA gestartet ist, ist die Plattform nun weltweit verfügbar. Damit bietet Facebook nun allen Usern einen Ort an, um neue Videos zu entdecken und sich mit Freunden, anderen Fans und den Machern darüber zu unterhalten. Wie das größte soziale Netzwerk bekannt gab, "wollen sie 'Lagerfeuermomente' ins digitale Zeitalter überführen."

 

Bei Facebook Watch findest du alle Videos, die von Seiten erstellt wurden. Außerdem siehst du auch, welche Clips deinen Freunden gefallen oder die sie geteilt haben - das macht die Plattform deutlich "sozialer".

 

Was Facebook Watch noch zu bieten hat, zeigen wir hier dir:

  • Neue Videos entdecken
    Von Unterhaltung, Sport bis hin zu Nachrichten - ähnlich wie im News Feed werden dir Inhalte zusammengestellt, die dich interessieren könnten. 

 

  • Soziale Videoerlebnisse
    Es sollen mehr Clips entwickelt werden, die die Menschen in den Mittelpunkt stellen und bei denen sie interagieren können. Watch-Parties, Premieren und Videos mit Quiz- und Umfrage-Tools sollen ebenfalls kommen. Außerdem wird es leichter sein, Live-Videos zu finden - so verpasst du nichts und kannst dich mit anderen über aktuelle Ereignisse austauschen.
  • Watchlist
    Dir werden auf einen Blick aktuelle Videos von Seiten angezeigt, denen du bereits folgst. Dieser Bereich ist für dich natürlich anpassbar.

 

  • Zuhause für gespeicherte Videos
    Jeder kennt es: Du scrollst durch deinen News Feed, entdeckst ein Video, kannst es aber nicht gucken, weil du zum Beispiel gerade keinen Sound oder keine Zeit hast. Facebook Watch bietet dir ab sofort die Möglichkeit, all diese Videos an einem Ort abzulegen und später anzuschauen. 

Wo kann ich Facebook Watch nutzen?

Nutzer finden es natürlich in der App für iOS und Android - aber darüber hinaus gibt es Watch auch auf Apple TV, Samsung Smart TV, Amazon Fire TV. Android TV, Xbox One und Oculus TV.

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS