Facebook wird Meta: Die besten Memes

Goodbye Facebook, Hello Meta! Die Namensänderung des Konzerns hat auf Social Media viele Reaktionen hervorgerufen. Wir haben die besten Memes herausgesucht: Eine Foto-Story in 6 Akten.

Facebook_Logo_durchgestrichen_header.jpg

Jetzt ist's offiziell: Facebook heißt jetzt Meta. Die Namensänderung des Facebook-Konzerns kommt kurz nach Zuckerbergs Ankündigung, "Metaverse" aufzubauen, eine Art virtuellen Raum - es ist kompliziert. Jedenfalls möchte "The Zuck" nun unter dem Namen Meta sein ganzes Imperium zusammenfassen. Dazu gehören unter anderem Facebook, Instagram, WhatsApp und bald eben auch Metaverse. 

 

und alle so: "hääÄ?"

same same but different

Meta ist anscheinend das, was rauskommt wenn man "Die Unglaublichen" bei Wish bestellt - es ist ja bald Halloween. Vielleicht ist Meta ja auch nur Mark Zuckerbergs - etwas aufwendigeres - Halloweenkostüm? "CEO of Meta" ist ja auch eine tolle Verkleidung

 

 

 

 

new name, new me?

Die Umbenennung zu Meta kommt in einer schwierigen Zeit. Facebook und seine Plattformen stehen seit geraumer Zeit in der Kritik - Hass im Netz, Bots, Beeinflussung von Wahlen, Datenschutzfragen und mehr. Und dann fielen auch noch zuletzt alle Facebook-Plattformen aus. Kurz: Es lief schon mal besser für das Unternehmen. Was hilft da? Probleme lösen? Achwas, nein, lass uns einfach den Namen ändern, dann ist wieder gut. Doch das Internet ist natürlich dahintergekommen.

 

 

 

 

 

 

hi meta!

Naja, jedenfalls hat Meta jetzt die Bildfläche betreten. Was Facebook dazu sagt, ist noch unklar. Ist ja auch gemein nach so langer Zeit einfach ersetzt zu werden!

goodbye my lover

Facebook geht in Rente und Meta soll jetzt die jüngere Generation erreichen und dabei möglichst wenig auffallen. Währenddessen nehmen Millennials Abschied von Facebook und bereuen es unter Umständen, sich damals diese eine hippe Tattoo gestochen zu haben.

Es war eben einfach eine andere Zeit damals! Damals, als Meta noch Facebook war - die Älteren erinnern sich. 

alles nur käse

Ob sich durch die Namensänderung in Meta im Endeffekt irgendetwas ändern wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Das Internet ist sich jedenfalls einig: Ist alles Käse, die Idee. 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS