"Game of Thrones"-Macher landen im "Star Wars"-Universum

Krachende News im Hause "Star Wars": Die Produzenten von "Game of Thrones" werden nach Ende der Serie eine gänzliche neue Filmreihe im Krieg-der-Sterne-Kosmos schreiben!

StarWars_GoT_970.jpg

Die Kreativen hinter "Game of Thrones", David Benioff und D.B. Weiss, haben ein neues Projekt. Und zwar werden sie nach Ende der HBO-Serie an einer komplett neuen Filmreihe für das "Star Wars"-Universum arbeiten! Das berichtet StarWars.com und Kathleen Kennedy, Präsidentin von LucasFilms sagt zur Verpflichtung: "David und Dan sind zwei der besten Geschichtenerzähler der Gegenwart. Ihr Gespür für komplexe Charaktere, tiefe Story und reichhaltige Mythologie wird neue Wege einschlagen und 'Star Wars' extrem spannend machen."

 

In welcher Ära die beiden Produzenten sich im Krieg-der-Sterne-Kosmos bewegen werden, steht bislang noch nicht fest. Benioff und Weiss zeigten sich von ihrem neuen Projekt jedoch schon sehr angetan: "Wir sind geehrt die Gelegenheit zu haben und ein bisschen eingeschüchtert von der Verantwortung und freuen uns starten zu können, sobald die letzte Staffel von 'Game of Thrones' fertig ist."

 

Autor: 
kk
_self